Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion bzw Script für Tischkarten

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hallo, Leutz

folgendes Problem, ich brauche 55 Tischkarten, und es is sehr mühselig das ganze per Hand zu machen.
Nach suchen kam ich auf das Script hier im Forum, (hab es vor 2 Jahren schonmal benutzt, damals noch mit PS7 eig ganz ohne Probleme.)

Leider kann ich jetz mit CS3 das Script nich benutzen. es kommen ständig Fehlermeldungen, bzw er startet das script nichteinmal wenn ich auf die Datei doppel klicke. Wenn ich es direkt über das PS menü aufrufen will zeigt er mir den Scriptordner erst gar nich an. Ebenso wie er mich auch nur .js bzw .jsx datein anzeigen lassen würde.

Nun meine Frage, kennt jemand ein ähnliches script mit dem sowas möglich wäre? evtl auch für Illustrator.

Also es sollte im die Namen aus einer textdatei auslesen und jeweils auf eine Karte setzen, und die Ganzen KArten dann auf A4 Blätter anordnen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße ackermaennchen

Photoshop

AW: Aktion bzw Script für Tischkarten

hast du InDesign? da kannst du so etwas auch prima machen!

wenn ja, dann guck mal unter "datenzusammenführen" in den tuts (ich bekomm den link leider nicht hier rein). is ganz einfach!! :)

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Schau mal dies sollte genau, dass sein was du suchst.

Genau das hab ich ja, nur das funzt nich :(
trotzdem Danke.

@ich1: ja hab ich auch :) super das schaut nach dem aus was ich suche, werds später mal ausprobieren. (hab mit inDesign noch nie gearbeitet) Wird schon werden :)

Kann ich da das fertige Design von Ps als psd einfügen?

Zuletzt bearbeitet:

msg

Noch nicht viel geschrieben

Ja, die PSD kannst du einfach in InDesign platzieren. ID verwaltet die PSD-Ebenen sogar selbst, dauert aber bei älteren Rechner immer ewig bis der das gedeichselt bekommt mit dem Ein- und Ausblenden. Dafür die platzierte PSD wählen und auf Objekt -> Objektebenoptionen... klicken, könnte ja sein dass du das später noch suchst.

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

Ich danke Euch vielmals hat super geklappt :)

Bin immer wieder erstaunt was man so alles mit Adobe machen kann :) Vorallem wenn man noch nie mit betimmten Prog gearbeitet hat. (man gut das es Testversionen gibt)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden