Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Aktion eingabe einfügen

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich möchte mir eine Aktion erstellen, welche einen inneren Rahmen erzeugt.
Soweit ist alles klar, nur weiß ich nicht:
a.) wie ich es einstellen muss, damit ich die Werte für die Ebenentransformation, manuell eingeben kann, und
b.) wie ich einen Text einfügen lassen kann
Im Voraus herzlichen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Aktion eingabe einfügen

Wenn ich dich richtig verstehe willst du jedesmal, wenn du die Aktion anwendest, die Werte und den Text neu eingeben können?

Soweit ich weiß, kommst du da nämlich mit einer Aktion nicht wirklich weiter. Da müsste man schon tiefer in die Materie gehen und ein entsprechendes Skript schreiben.
Aktionen nehmen ja quasi nur eine Reihe von Befehlen auf, die dann bei Bedarf wieder abgespielt werden bzw. auf ein Objekt angewendet werden.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Aktion eingabe einfügen

Hallo,
genau so...;)

Ich habe schon einige Aktionen von hier, in welches das möglich ist.....
nur weiß ich nicht genau wie das geht, aber Uwe Jacobs (und viele andere auch) nur ich nicht :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Aktion eingabe einfügen

Wieso?
So wie ich das verstanden habe willst du doch die Werte für die Transformation jedes mal individuell ändern können. Wenn du also an der entsprechenden Stelle eine Unterbrechung setzt, wird die Aktion unterbrochen und du kannst die Werte problemlos ändern.
Was habe ich denn da falsch verstanden?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Aktion eingabe einfügen

:D Nicht DU hast es nicht verstanden, ICH weiß nicht genau wies geht, nur die Abbildung eines Buttons hilft mir nix.
Eine kleine Anleitung, oder ein Video wären nicht schlecht.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Aktion eingabe einfügen

Achso, sry. Ich dachte das wäre offensichtlich. :rot:



Das sind die kleinen Buttons direkt neben den Aktionen. Einfach anklicken und der Wert wird umgekehrt. Ein leeres Kästchen bedeutet keine Unterbrechung, ein komisches kleines Fenster im Kästchen bedeutet Unterbrechung.


PS.:
Mit den Häkchen links daneben kannst du einen Schritt aktivieren bzw. deaktivieren. Der wird dann einfach übersprungen.

Verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Aktion eingabe einfügen

Hallo,
danke für Deine Antwort.

Ich hoffe, dass das verständlich ist.

Die Bilder sind durch eine Aktion mit »Bild einpassen«, auf die max. Seitenlänge von 1000 px gebracht worden - Hoch- und Querformat gemischt.


Die Aktion soll folgendes machen:

Bild duplizieren
Ebene 1 skalieren, diese Werte möchte ich gerne manuell eintragen (- 20 px vom Original H&B)
Ebenenstil hinzufügen (Stil ist gespeichert)
Text eingeben: Fritzle (unten rechts in die Ecke) und, falls es durch die Formate nicht möglich ist, dass es immer am gleichen Platz ist, verschieben

Schön wäre auch die Möglichkeit, den Text auch manuell einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben