PSler
Hallo psd-tutorials.de Community,
es tut mir leid, wenn diese Frage hier so schon mal gestellt worden ist, ber ich habe die SUFu benutzt und nichts zu meinem Thema gefunden. Das Problem ist eben, dass es viel zu viele Posts zum Thema Aktionen gibt, die meistens nur
Naja, wie auch immer...
Ich will eine Aktion erstellen, die folgendes ausführt:
Alternativ wäre es auch okay, wenn die Aktion nach 4. unterbrochen werden würde, der Benutzer Zeit hätte die richtige Schriftgröße zu wählen udn die Textebene zu zentrieren, und der dann in einem Prompt auf Fortfahren klicken würde.
Ich hoffe es ist irgendwie möglich, so eine Aktion zu erstellen.
Ich habe auf jeden Fall schon Aktionen gesehen, bei denen der Nutzer etwas eingeben kann, abe rich ahbe sie leider nicht mehr, und ob ich die Funktionsweise verstehen würde, ist eine andere Frage ^^.
Ich selbst nutze PS CS4, aber die Aktion sollte möglichst abwärtskompatibel sein.
MfG und thx im Vorraus,
V1nc3nt
es tut mir leid, wenn diese Frage hier so schon mal gestellt worden ist, ber ich habe die SUFu benutzt und nichts zu meinem Thema gefunden. Das Problem ist eben, dass es viel zu viele Posts zum Thema Aktionen gibt, die meistens nur
oderAktion Frage
benannt worden.Problem mit Aktion
Naja, wie auch immer...
Ich will eine Aktion erstellen, die folgendes ausführt:
- Erstellt eine neue Datei (59*60px, 72 px/inch, RGB 8Bit, Hintergrund transparent)
- Dann popt ein Eingabefeld auf:
- Bitte geben Sie den Namen, der angezeigt werden soll, ein. Der Benutzer gibt ihn ein, klickt auf fortfahren und dann
- wird eine Textebene in einer fest eingestellten Font erstellt, mit dem Inhalt den der Nutzer in 3 eingegeben hat.
- Dann popt ein Eingabefeld auf:
- Bitte geben Sie den Namen des Apps, wie er auf dem Homescreen angezeigt wird, ein. Der Benutzer gibt ihn ein, klickt auf fortfahren und dann
- wird die Datei als PNG gespeichert und zwar soll der Name [Eingabe aus 6.] + ".png" sein.
Alternativ wäre es auch okay, wenn die Aktion nach 4. unterbrochen werden würde, der Benutzer Zeit hätte die richtige Schriftgröße zu wählen udn die Textebene zu zentrieren, und der dann in einem Prompt auf Fortfahren klicken würde.
Ich hoffe es ist irgendwie möglich, so eine Aktion zu erstellen.
Ich habe auf jeden Fall schon Aktionen gesehen, bei denen der Nutzer etwas eingeben kann, abe rich ahbe sie leider nicht mehr, und ob ich die Funktionsweise verstehen würde, ist eine andere Frage ^^.
Ich selbst nutze PS CS4, aber die Aktion sollte möglichst abwärtskompatibel sein.
MfG und thx im Vorraus,
V1nc3nt