Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion erstellen zum Ausrichten einer Ebene

AW: Aktion erstellen zum Ausrichten einer Ebene

<OT>
Ähem?
Irgendwas siehst du grad grundverkehrt.
Und das liegt sicherlich nicht daran, dass ich in meinem Alter auch schon beginne, einige Sachen zu vergessen.

Ich habe keine Hilfe gesucht, ich wollte Hilfe geben.
Ob es eine Lösung per Aktion gibt – ich glaube eher nicht …

Also kam logischerweise mein Schubser in die richtige Richtung:
… Das Skript verschiebt die aktive Ebene in X um 20% und in Y um 30%. Eventuell fehlende Anpassungen kannst du mit ein paar Nachforschungen sicherlich selbst vornehmen.
icon_nick.gif

…An dieser Stelle ist jetzt vielleicht ein Verweis auf Russel Brown Watermark sinnvoll…

Dabei ist mir mit meinen etwas eingerosteten und sicherlich nur rudimentär vorhandenen Photoshop-Scripting-Kenntnissen ein Ausrutscher passiert.
Du hast recht. Das Skript erzeugt bei unterschiedlichen Linealeinheiten eine Differenz beim Versetzen…
Danke für deinen Hinweis …

Können wir bitte wieder zur Normalität zurückkehren? Ich zitiere mich noch einmal selbst:
…Wir sind doch Teil der Helfenden in diesem Forum. Wozu also diese belanglose Polemik fortführen?

uhm.gif

</OT>


@OliB,
um wieder aus dem OT herauszukommen, hätte ich persönlich aber auch noch zwei Fragen an dich als Skripter:
1) Hat meine letzte Version aus Beitrag #16 noch grobe Schnitzer oder funktioniert sie nun ordnungsgemäß nach Aufgabenstellung?
Hallo liebe Leute,
ich habe derzeit ein Problem, dass ich gerne automatisiert eine Ebene (also gemessen am obersten und am weitesten linken gefüllten Pixel) ausrichten möchte, z.B. 20% vom linken und 30% vom oberen Dokumentenrand …

2) Habe ich bereits gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Und auch wenn das Skript auf deinen Rat hin nun ausschliesslich in Pixeln rechnet, würde mich eine Lösung doch interessieren.
… Was mir allerdings nach wie vor schleierhaft ist, das ist das Verhalten bei auf Prozent eingestelltem Lineal. Der Translate-Befehl interpretiert wohl die Angabe von 20% fälschlicherweise als 20×100. Das führt dann zu dem dritten von dir gepostetem Bild. Hier ist nichts mehr sichtbar, weil ein Versatz von 2000% in X und von 3000% in Y erfolgt. (Die von mir ausgelesenen/berechneten Werte zeigen aber bis zum Translate-Befehl 20% bzw. 30%.) …
Warum interpretiert der Translate-Befehl den ausgelesenen/berechneten Wert von 20% als Faktor 2000 ???
uhm.gif


Das sind zwei ernstgemeinte Anfragen.



.
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben