Die Fehlermeldung kommt daher das der Pinsel "Rauch1" nicht installiert ist. Es ist eingendlich recht simpel rauszufinden warum die Aktion nicht geht, denn sie stoppt ja an der Stelle wo der Pinsel ausgewählt wird und gibt die Fehlermeldung aus. Ist der Pinsel nicht da kommt es jedesmal beim Aufruf der Pinselauswahl zu dieser Fehlermeldung.
Der Pinsel Rauch1 ist in der Feuer.abr, die eben nicht installiert war. Und
@tynick, eine Datei mit .abr Endung ist ein Pinsel, keine Aktion.
Das zweite ist das die Aktion nach dem Start eine Meldung bringt das sie nun beendet wird um die Linien zu malen an den Stellen an denen das Feuer erzeugt werden soll. Eingestellt ist dann bereits ein roter Pinsel, den man natürlich noch ändern kann. Dann startet man die Aktion zum weiteren abarbeiten.
Wenn der TE schreibt das er bereits Linien in seinem Bild gemalt hat zeigt mir das deutlich das er die Bedienungsanleitung eben nicht gelesen hat. Die Bedienungsanleitung ist im ZIP Archiv vorhanden, genau wie Pinsel und Aktion.
Die Bedienungsanleitung und die Aktion sind beide sehr gut angelegt.
Ich habe den Hinweis bereits in meinem Beitrag gegeben: Anleitung lesen und den ersten Satz befolgen. Dann läuft die Aktion einwandfrei ab.
Es liegt, wie jeder selbst probieren kann,
nicht daran das das Dokument mehrere Ebenen hat.
Die Aktion erzeugt am Anfang eine neue Ebene auf der die Striche während der Aktion gemalt werden. Auf dieser Ebene wird auch das Feuer erzeugt, egal wie viele Ebenen vorher vorhanden waren. Es ist sogar egal ob auf vorhandenen Ebenen überhaupt etwas ist.
@joachim62 : Ich helfe hier nicht weil ich nichts anderes zu tun habe. Ich muss aber auf der Seite dessen dem ich helfe etwas Ehrlichkeit erwarten. Sonst lasse ich es. Du kommst schon mal auf die Ignorierliste.
Ich habe die Aktion heruntergeladen und installiert, die Anleitung gelesen und so lange probiert bis ich den Fehler provoziert habe. Für Dich mache ich so etwas nicht mehr.
grüße
vom ralf
der schon wieder für mehrere Tage genug von diesem Forum hat.