Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion in Acrobat im Hintergrund

K

kawusch

Guest

Hallo zusammen,

habe mich gerade erst angemedelt und hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.
Gibt es die Möglichkeit, Aktionen in Acrobat XI im Hintergrund laufen zu lassen? Habe gerade so 2400 HTML-Seiten, die ich mit einer selbst erstellten Aktion in PDF konvertiere - klappt wunderbar, mich stört nur, dass ich diesen Prozess nicht im Hintergrund laufen lassen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @kawusch und willkommen im Forum.

Ich habe den Aktionsassistenten von Acrobat selber noch nicht genutzt. Da aber in den Adobe Produkten die mir besser bekannt sind, das Batch Processing immer eine priorisierte Vordergundaufgabe ist, auch wenn Glauben nicht Wissen ist, gehe ich davon aus, dass es sich im Acrobat genauso verhält.

Ein Versuch wäre es, unter Windows einen Rechtsklick auf das Acrobat Desktopsymbol zu machen und in die Eigenschaften zu gehen. Dort kann dem Ziel ein "Leerzeichen Schrägstrich n" angehängt werden. Damit wird nun bei jedem Doppelklick auf das Icon eine neue Instanz der App geöffnet. In der einen könnte man die Aktion ausführen und in der anderen an einem zweiten Dokument weiterarbeiten.

Auf dem Mac müssten die Instanzen wohl mit der Eingabe "open -n /Applications/[Pfad zur ausführbaren Acrobat-Datei]" im Terminal geöffnet werden. Ich kenne mich mit dem Mac allerdings nicht gut aus.

Inwieweit dieses Vorgehen die Performance des Programms oder des Systems beeinträchtigt, kann ich nicht sagen. Dennoch ist es vielleicht einen Versuch für dich wert. Am besten wenn gerade keine ungespeicherten, wichtigen Dokumente geöffnet sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden