Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Aktion in CS6 unter Windows7 und Mac

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community,

ich habe gerade eine Aktion "Trilogie SWFZ" (von psd-tutorials) in PS CS6 im Windows7 ausprobiert und nachher die gleiche Aktion in PS CS6 in Mac - zu meinem Erstaunen es gibt zwei unterschiedliche Ergebnisse. Bis heute habe mich nie besonders mit den Aktionen beschäftigt, deswegen weiss ich nicht, ob das an dem Betriebssystem liegen kann? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Hier das Ergebnis im Windows (völlig in Ordnung):

und hier in Mac:

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Eine richtige Erklärung habe ich zwar nicht, dafür aber eine Theorie.

Unter CS6 (Win) gab es einen Bug (der später durch ein Update behoben wurde), der Ebenen falsch benannte. Wenn nun diese Aktion mit der besagten CS6-Version (Win) aufgezeichnet wurde, kann es durchaus sein, dass auf dem MAC die Aktion nicht korrekt läuft.

Zudem sind manche Aktionen/Befehle von den verwendeten Einheiten (Lineal) abhängig - das kann dann auch zu Problemen führen.

Jetzt könntest du natürlich die Protokolle oder Ebenen vergleichen - dann siehst du eventuell, woran es liegt.

Hier das Ergebnis im Windows (völlig in Ordnung):
Ich kenne die Aktion nicht, deshalb verstehe ich nicht, was beim Mac nicht funktionieren sollte.
Bei den unter Windows gezeigten Bildern ist eines s/w, das mittlere unverändert, das rechte eine eine Strichzeichnung. Und vermutlich unten eine Pseudospiegelung samt Verlauf.
Beim Mac fehlt links und rechts die Pseudospiegelung, jedoch ist die Strichzeichnung in der Mitte. Nur ein Problem der Präsentation oder ein Macfehler? s/w fehlt und bei zweien ist keine Pseudospiegelung. Ist das der Macfehler?
Jedenfalls finde ich die Strichzeichnung der Macaktion gelungener, denn die hat mehr Zeichnung, die Blüte darüber ist ja fast ein weißes Loch.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab jetzt den „Schuldigen” gefunden. :D Ist Ghostery, das blockiert. Weiß ich für's nächste Mal Bescheid.

Rata

Was der Quatsch überhaupt soll, versteh' ich zwar nich', ...
zahnlos.gif

... aber Rättchen muß ja nicht alles verstehen :D

Zur Sache,
@MARIA52

Hier fluppt alles unter macOS 10.10.5 und Ps CS6 13.0.1 x64 :daumenhoch

Stellt sich die Frage, welches macOS da im Einsatz ist und ob Du vielleicht irgendetwas „Niedrigerbitiges“, also x32 im Einsatz hast, wiewohl ich nicht weiß, ob das überhaupt einen Einfluss hätte.

Lieber Gruß
Rata

PS:

Bastelt Ihr gerade an Eurem Forensystem?
Versteckt Ihr neue Eier? :D
Wir haben die alten doch noch nicht gefrinselt :p

Im Moment ist es eine schiere Qual, hier einen Beitrag zu verfassen!

MARIA52

Aktives Mitglied

@Rata - ja, das ist die Aktion, die ich ausgeführt habe, die allerdings nur im windows Funktioniert. Jetzt bin gerade beim Vergleich der Protokolle (zwischen Win und Mac), aber ich habe keine Unterschiede gefunden. Die Aktion ist im CS2 erstellt worden.

Rata

Die Frage nach der OS-Version am Mac® solltest Du mir aber schon beantworten, ebenso die nach der genauen Ps-Version.

Lieber Gruß
Rata

MARIA52

Aktives Mitglied

@Rata - ich habe in meinem Profil noch nicht geändert (mache ich gleich), aber im Titel habe ich geschrieben PS CS6-Version, mein Mac hat OS 10.13.3.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du hast doch gesehen, dass die Aktion bei @Rata läuft. Ergo würde ich das „schräge” Ergebnis der Aktion auf dem Mac deinem OS zuschreiben. Ob dich das glücklich macht, weiß ich nicht ... :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden