Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion in PS CS6 editieren

steinmannn

Aktives Mitglied

Jetzt möchte ich den Inhalt einer Aktion verändern, zB aus "Layer" wird "Ebene". Ich habe einfach vergessen, wie ich eine aufgezeichnete Aktion editiert hatte.

Bitte um einen Tipp.

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Aktion in PS CS6 editieren

Du kannst den zu ändernden Schritt neu aufzeichnen, indem Du an dieser Stelle stoppst und dann über den Aufzeichnen -Button die nächste Aktion ausführst und dann wieder stoppst.

steinmannn

Aktives Mitglied

Danke, aber neu aufzeichnen möchte ich nicht.
Es gab eine Möglichkeit den Text /Skript zu verändern.

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Jetzt möchte ich den Inhalt einer Aktion verändern, zB aus "Layer" wird "Ebene". Ich habe einfach vergessen, wie ich eine aufgezeichnete Aktion editiert hatte.

Bitte um einen Tipp.

Wenn du bei dem entsprechenden Schritt ein Häkchen setzt (links von der Schrittbeschreibung), hält die Aktion dort an und du kannst die Namensänderung angeben.

steinmannn

Aktives Mitglied

Klappt nicht, die Ebene heißt "Ebene1 Kopie" in der Aktion, im Dokument ist es "Kontrast". Nun soll auf die Ebene "Kontrast" gesprungen werden, die Aktion aktiviert die Ebene "Ebene1 Kopie", damit bricht die gesamte Aktion zusammen.
Mit einer Vorgängerversion hatte ich die Aktion schon mal umgeschrieben. Es gibt auch Translator, welcher die Aktionszeilen editiert.

Andre_S

unverblümt

Zu Ebenen bei der Aufzeichnung immer über Alt+. oder Alt+, springen, nur dann spielen Namen keine Rolle.
Direkt Editieren lassen sich nur Werte indem du den Einzelpunkt der Aktion doppelklickst um Werte in einen Filter oder Korrekturen zu ändern. Ansonsten wie Heiko sagt: "Schritt neu aufzeichnen".
Leider sind in der Praxis nur wenige Aktionen Namensunabhängig geschrieben, da bleibt nur neu aufzeichnen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zu Ebenen bei der Aufzeichnung immer über Alt+. oder Alt+, springen, nur dann spielen Namen keine Rolle.
Direkt Editieren lassen sich nur Werte indem du den Einzelpunkt der Aktion doppelklickst um Werte in einen Filter oder Korrekturen zu ändern. Ansonsten wie Heiko sagt: "Schritt neu aufzeichnen".
Leider sind in der Praxis nur wenige Aktionen Namensunabhängig geschrieben, da bleibt nur neu aufzeichnen.
Dann werde ich auch mal versuchen... Mir scheint ein guter Tipp zu sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden