Realist
Skriptfragen bitte in der richtigen Kategorie erstellen:
am Besten noch mit z.B. [PS][JS] im Titel
Aber kurz zu deiner Frage:
Den Text im normalen Editor von Windows eingefügt -->
als "DeinName.txt" gespeichert und hinterher -->
txt einfach in jsx umbenennen und dabei die Fehlermeldung ignorieren
Noch ein Zusatz:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann funktioniert die Kopieren-Funktion in manchen Browsern nicht ganz korrekt. Achte also bitte wirklich darauf, dass du nur die Codezeilen in deinen Editor kopierst – die Zeilennummern dürfen nicht mitkopiert werden bzw. müssen dann gelöscht werden.
Es darf also nur:
// ab der nächsten Zeile
var foregroundColor = app.foregroundColor;
var idMk = charIDToTypeID( "Mk " );
var desc62 = new ActionDescriptor();
var idnull = charIDToTypeID( "null" );
var ref37 = new ActionReference();
var idcontentLayer = stringIDToTypeID( "contentLayer" );
ref37.putClass( idcontentLayer );
desc62.putReference( idnull, ref37 );
var idUsng = charIDToTypeID( "Usng" );
var desc63 = new ActionDescriptor();
var idType = charIDToTypeID( "Type" );
var desc64 = new ActionDescriptor();
var idClr = charIDToTypeID( "Clr " );
var desc65 = new ActionDescriptor();
var idRd = charIDToTypeID( "Rd " );
desc65.putDouble( idRd, foregroundColor.rgb.red );
var idGrn = charIDToTypeID( "Grn " );
desc65.putDouble( idGrn, foregroundColor.rgb.green );
var idBl = charIDToTypeID( "Bl " );
desc65.putDouble( idBl, foregroundColor.rgb.blue );
var idRGBC = charIDToTypeID( "RGBC" );
desc64.putObject( idClr, idRGBC, desc65 );
var idsolidColorLayer = stringIDToTypeID( "solidColorLayer" );
desc63.putObject( idType, idsolidColorLayer, desc64 );
var idcontentLayer = stringIDToTypeID( "contentLayer" );
desc62.putObject( idUsng, idcontentLayer, desc63 );
executeAction( idMk, desc62, DialogModes.NO );
// bis zur vorherigen Zeile
in deinem Editor erscheinen!!!
Und ja, das ExtendScript Toolkit ist nicht der beste, aber ein durchaus brauchbarer Editor, der vor Allem im richtigen Format speichern kann.
am Besten noch mit z.B. [PS][JS] im Titel
Aber kurz zu deiner Frage:
Den Text im normalen Editor von Windows eingefügt -->
als "DeinName.txt" gespeichert und hinterher -->
txt einfach in jsx umbenennen und dabei die Fehlermeldung ignorieren
Noch ein Zusatz:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann funktioniert die Kopieren-Funktion in manchen Browsern nicht ganz korrekt. Achte also bitte wirklich darauf, dass du nur die Codezeilen in deinen Editor kopierst – die Zeilennummern dürfen nicht mitkopiert werden bzw. müssen dann gelöscht werden.
Es darf also nur:
// ab der nächsten Zeile
var foregroundColor = app.foregroundColor;
var idMk = charIDToTypeID( "Mk " );
var desc62 = new ActionDescriptor();
var idnull = charIDToTypeID( "null" );
var ref37 = new ActionReference();
var idcontentLayer = stringIDToTypeID( "contentLayer" );
ref37.putClass( idcontentLayer );
desc62.putReference( idnull, ref37 );
var idUsng = charIDToTypeID( "Usng" );
var desc63 = new ActionDescriptor();
var idType = charIDToTypeID( "Type" );
var desc64 = new ActionDescriptor();
var idClr = charIDToTypeID( "Clr " );
var desc65 = new ActionDescriptor();
var idRd = charIDToTypeID( "Rd " );
desc65.putDouble( idRd, foregroundColor.rgb.red );
var idGrn = charIDToTypeID( "Grn " );
desc65.putDouble( idGrn, foregroundColor.rgb.green );
var idBl = charIDToTypeID( "Bl " );
desc65.putDouble( idBl, foregroundColor.rgb.blue );
var idRGBC = charIDToTypeID( "RGBC" );
desc64.putObject( idClr, idRGBC, desc65 );
var idsolidColorLayer = stringIDToTypeID( "solidColorLayer" );
desc63.putObject( idType, idsolidColorLayer, desc64 );
var idcontentLayer = stringIDToTypeID( "contentLayer" );
desc62.putObject( idUsng, idcontentLayer, desc63 );
executeAction( idMk, desc62, DialogModes.NO );
// bis zur vorherigen Zeile
in deinem Editor erscheinen!!!
Und ja, das ExtendScript Toolkit ist nicht der beste, aber ein durchaus brauchbarer Editor, der vor Allem im richtigen Format speichern kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: