Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion "Out of Bounds" in deutsch?

A

Anne2009

Guest

Hi,
es gibt von PanosFX.com eine kostenlose Aktion "Out of Bounds" - "Aus dem Rahmen fallen" .
Gibt es eine solche Aktion auch irgendo auf deutsch??
Anne

Photoshop

A

Anne2009

Guest

AW: Aktion "Out of Bounds" in deutsch?

Danke für Deine Antwort! Das hilft mir schon mal weiter. Ich habe mir das Tut soeben heruntergeladen.
Gibt es denn auch eine fertige Aktion in deutsch???
Anne

Gismor

übt noch...

Gefunden habe ich bis jetzt noch keine. Auch Tante Google gibt nicht viel her...

A

Anne2009

Guest

OK, das Tutorial scheint sehr gut zu sein. Dann probiere ich es mal damit. Da es für Anfänger geschrieben ist, lerne ich vielleicht noch andere Sachen dazu.
Danke jedenfalls für Deine Mühe!
Anne

Gismor

übt noch...

Gerne! :)
Mir war das Tutorial noch präsent, weil ich es auch "nachgebaut" habe. Ich fand es sehr nachvollziehbar. Bin selber noch blutiger Anfänger.

A

Anne2009

Guest

Hi Uwe,
die Aktion von PanosFX.com läuft mit der deutschen Photoshop-Version, das ist richtig, aber insgesamt ist sie nicht so hilfreich. Ob sie letztlich ein Flop ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dafür noch zu wenig über Aktionen weiß.
Das oben angegebene Tutorial habe ich zwischenzeitlich erfolgreich nachgearbeitet und das hat mir Spaß gemacht und gelernt habe ich auch dazu. Jetzt probiere ich das einfach mal anhand eines anderen Beispielfotos.
LG
Anne

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Neben Google gibt es noch unzählige Sprach-Tools und Übersetzer im Internet. Ich sehe das Problem nicht ...??

Gismor

übt noch...

Wenn Du eine Aktion suchst, die ein Out of Bounds mit einem Klick erstellt, kannst Du lange suchen, so eine gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Beim Out of Bounds ist immer Handarbeit angesagt.

Die Aktion von Panos unterstützt die Arbeit nur ein wenig.

@Pfauli

Ich denke, Uwe hat es auf den Punkt gebracht. Außerdem hat Anne doch mit dem Tutorial das gelernt, was die Aktion verspricht und so nicht halten kann. Wenn man dann nicht so viel Englisch versteht, sucht man als Erstes nach einer Möglichkeit in Deutsch.
Als Anfänger (ich spreche auch eigener Erfahrung) ist es manchmal nicht so einfach, das Eigentliche so genau auf den Punkt zu bringen wie jemand, der sich schon lange damit beschäftigt. Deswegen ist es ja so toll hier, dass es hier im Forum Menschen gibt, die auch Newbies weiter bringen. :D
Und schließlich zählt doch, dass Anne zu ihrem Ziel gelangt ist und was gelernt hat.

A

Anne2009

Guest

@Gismor
Diesmal hast Du es auf den Puunkt gebracht! Natürlich habe ich irgendwann in der Schule Englisch gelernt, trotzdem tue ich mich manchmal mit den englischen Ausdrücken schwer, zumal es nicht mein alltäglich Brot ist. Von daher sind mir grundsätzlich deutsche Anleitungen oder wie auch immer lieber. Von daher war meine Anfrage sicher verständlich. Doch ich bin auch gerne bereit zu lernen und habe zwischenzeitlich auch die englischen Ausdrücke bei PanosFX.com richtig umgesetzt. Das Fazit: Mit dem Tutorial komme ich besser klar, zumal ich es jetzt auch auf andere Bilder anwenden kann.
Danke jedenfalls für Deine Antwort!

LG
Anne

Aquarii

Pixelluxer

Hallo,
ich helfe mir in solchen Fällen, in dem ich mein Photoshop CS5 unter Windows XP mit englischer Menüführung aufrufe, das Tutorial abarbeite und dann wieder auf das deutsche Menü umstelle.
Dazu habe ich mir zwei kleine Batch-Dateien geschrieben, die die jeweiligen Sprachversionen aufrufen:

Englisches Menü:
@echo off
echo Diese Datei oeffnet Photoshop CS5
echo mit englischer Menuefuehrung.
echo.
echo Weiter mit beliebiger Taste, Abbruch mit Strg-C
pause > nul
echo PS CS5 wird mit englischer Menuefuehrung geoeffnet...

:: Aufruf von Photoshop CS 5
:: Dazu darf die Datei D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat
:: nicht vorhanden sein

:: Testen, ob Datei vorhanden ist
if exist "D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat" goto Umbenennen
if exist "D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Locales\de_DE\Support Files\tw10428_e.dat" goto Aufruf

:Umbenennen
rename "D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat" "tw10428_e.dat"

:Aufruf
"D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\photoshop.exe"

Deutsches Menü:
@echo off
echo Diese Datei oeffnet Photoshop CS5
echo mit deutscher Menuefuehrung.
echo.
echo Weiter mit beliebiger Taste, Abbruch mit Strg-C
pause > nul
echo PS CS5 wird mit deutscher Menuefuehrung geoeffnet...

:: Aufruf von Photoshop CS 5
:: Dazu darf die Datei D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat
:: nicht vorhanden sein

:: Testen, ob Datei vorhanden ist
if exist "D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Locales\de_DE\Support Files\tw10428.dat" goto Aufruf
if exist "D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Locales\de_DE\Support Files\tw10428_e.dat" goto Umbenennen

:Umbenennen
rename "D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Locales\de_DE\Support Files\tw10428_e.dat" "tw10428.dat"

:Aufruf
"D:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\photoshop.exe"

Die jeweiligen Pfadangaben zu den Dateien "tw10428.dat" bzw. "tw10428_e.dat" und zu "photoshop.exe" müssen in den Batch-Dateien entsprechend geändert werden.

Gruß

Heiko

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden