Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion Photoshop

evelineruth

evelineruth

Hallo und Moin zusammen

Ich habe mir jetzt schon etliche Aktionen heruntergeladen. Zum großen Teil laufen die bei mir unter Photoshop CS 6 nicht. Mal sagt er mir die Ebenenkopie ist nicht verfügbar oder so etwas ähnliches. Habe ich eine Einstellung falsch?
Ich wäre um jeden Tip dankbar. Ich muss dabei sagen das Programm läuft unter Mac Mountain Lion 10.8.

evelineruth :'(

Photoshop

ollelinse

Fotomonteur

AW: Aktion Photoshop

Hallo und Willkommen im Club.
Manche Aktionen laufen nur in einer bestimmten Sprach- oder PS-Version. Andere erwarten, das vor dem Start der Aktion schon ein Bild geladen ist. Sieh Dir doch einmal die Aktionsbefehle Schritt für Schritt an...

Gruß, Uwe

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wenn eine Ebenkopie nicht verfügbar ist, fehlt diese, weil sie wahrscheinlich nicht in einem Schritt vorher erstellt. Schau mal jeden einzelnen Aktionsschritt an, bis dahin wo er stehen bleibt. Da steht wahrscheinlich eine Datei oder eine Kopie drin, die Du noch nicht hast. Wenn Du jetzt doppelklickst, kannst Du deine betreffende Ebene auswählen.
Dann solltest Du in der Aktion das kleine Kästchen vor dem Aktionsschritt aktivieren, dann kannst Du jedes mal beim Ablauf die entsprechende Ebene auswählen. Sollte mit CS6 auch so laufen, ich arbeite mit CS3. Mit ML hat das gar nichts zu tun.

ollelinse

Fotomonteur

...Mit ML hat das gar nichts zu tun.
Die Aussagen vom TS war ja sehr allgemein gehalten ("Mal sagt er mir die Ebenenkopie ist nicht verfügbar oder so etwas ähnliches.."). Insofern kann EINE der Fehlerursachen schon im ML liegen, oder kann CS6 da mehr als die Vorgängerversionen?

Gruß, Ollelinse

evelineruth

evelineruth

Hallo und Willkommen im Club.
Manche Aktionen laufen nur in einer bestimmten Sprach- oder PS-Version. Andere erwarten, das vor dem Start der Aktion schon ein Bild geladen ist. Sieh Dir doch einmal die Aktionsbefehle Schritt für Schritt an...

Gruß, Uwe

Danke, ich werde mir das mal ganz genau ansehen.

evelineruth

evelineruth

Wenn eine Ebenkopie nicht verfügbar ist, fehlt diese, weil sie wahrscheinlich nicht in einem Schritt vorher erstellt. Schau mal jeden einzelnen Aktionsschritt an, bis dahin wo er stehen bleibt. Da steht wahrscheinlich eine Datei oder eine Kopie drin, die Du noch nicht hast. Wenn Du jetzt doppelklickst, kannst Du deine betreffende Ebene auswählen.
Dann solltest Du in der Aktion das kleine Kästchen vor dem Aktionsschritt aktivieren, dann kannst Du jedes mal beim Ablauf die entsprechende Ebene auswählen. Sollte mit CS6 auch so laufen, ich arbeite mit CS3. Mit ML hat das gar nichts zu tun.

Ich werde es versuchen und vielen lieben Dank.

Andre_S

unverblümt

Ich habe mir Aktionen "von dir" schon angeschaut und weis das da Stolpersteine eingebaut sind. Ich habe noch nicht einmal dich angesprochen und du wirst, wie schon einmal, ausfallend und beleidigend. Jetzt kannste wieder zum Admin rennen wie der kleine Junge zur Mama und mein Beleidigungsfreien Kommentar löschen- und deinen beleidigenden stehen lassen.

Wenn man Aktionen mit einer leeren Ebene und STRG+ALT+SHIFT+E beginnt muß man gar nie auf Hintergrundebenen (die unterschiedlich heißen können) zugreifen. Meine aufgezeichneten Aktionen laufen übrigens alle problemlos in jeder Sprachversion!
Und jetzt lauf Junge lauf!

evelineruth

evelineruth

Hallo und Moin

Ich weiß jetzt wo dran es liegt. Die Aktion sagt "Ebene Kopie" nicht verfügbar, mein Photoshop schreib aber "Ebene kopieren" und da liegt der Hase begraben. Wenn ich die Aktion anhalte, die Ebene umbenenne und dann weiterlaufen lasse, geht´s.

Wie ich das beheben kann weiß ich noch nicht, aber ich behelfe mich jetzt erstmal so.
Noch eine Bitte "Keine Streit" wir sind alles erwachsene Menschen und solche Themen können wir auch höflich ausdiskutieren.

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße von der Insel Fehmarn
evelineruth

E

essdreipro

Guest

kann es daran liegen, das von einer PS-Version zu anderen die
'Bezeichnungen' der Befehle durch ADOBE geändert wurden,
bzw. andere Bezeichnungen für das gleiche erscheinen..?

und nun völliger OT...

@Andre_S und UweJacobs...

persönliches gehört in den seltensten Fällen in öffentliche Foren...

das kann frau/man(n) in den meisten Fällen per PN/PM klären...

der 'Unterhaltungswert' mag ja manchen hier gefallen...

ich finde ihn eher 'unterirdisch'... insbesondere wenn die threads
von Fragesuchenden in dieser Weise 'voll-gespamt' werden...

muss nicht sein, oder..?

evelineruth

evelineruth

kann es daran liegen, das von einer PS-Version zu anderen die
'Bezeichnungen' der Befehle durch ADOBE geändert wurden,
bzw. andere Bezeichnungen für das gleiche erscheinen..?

und nun völliger OT...

@Andre_S und UweJacobs...

persönliches gehört in den seltensten Fällen in öffentliche Foren...

das kann frau/man(n) in den meisten Fällen per PN/PM klären...

der 'Unterhaltungswert' mag ja manchen hier gefallen...

ich finde ihn eher 'unterirdisch'... insbesondere wenn die threads
von Fragesuchenden in dieser Weise 'voll-gespamt' werden...

muss nicht sein, oder..?

Danke, genau das ist auch meine Meinung.
Es gibt schonmal Meinungsverschiedenheiten, aber bitte nicht öffentlich.
Wenn so etwas passiert überlegt man/frau sich doch ob sie noch mal fragen soll. Schade

Andre_S

unverblümt

Danke, genau das ist auch meine Meinung.
Es gibt schonmal Meinungsverschiedenheiten, aber bitte nicht öffentlich.
Wenn so etwas passiert überlegt man/frau sich doch ob sie noch mal fragen soll. Schade

Stimme ich dir zu. Meine Bemerkung in #8 war auch nichts persönliches gegen Uwe sondern ein Lösungsansatz für dich wie man Fehler (die bei automatischer Namensvergabe vorprogrammiert sind) vermeiden kann. Wie du selber festgestellt hast vergibt Ps ja sogar bei gleichen Sprachversionen unterschiedliche Namen.

Wenn man dann noch in der Aufzeichnung Ebenen nur durch Alt, und Alt. anspricht kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo und Moin

Noch eine Bitte "Keine Streit" wir sind alles erwachsene Menschen und solche Themen können wir auch höflich ausdiskutieren.

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße von der Insel Fehmarn
evelineruth

Du hast mir das Wort vom Mund genommen...
Ich bin auch dafür, solche Streitereien sollen einfach in einem "Extra Raum" etwa wie "Boxarena" oder "Boxring" benannt und nur dort stattfinden. Ich meine, wenn zwei sich streiten, (egal aus welchem Grund), sollen nur unter sich und nicht öffentlich streiten.
Jetzt schon schwitze ich wenn ich solche Streitereien lese. Eigentlich Schade, weil ich beiden Streithähne als Helfer und Ratgeber sehr schätze.
Bitte Streithähne, gibt euch auf allemal die Hand und findet unter Euch die einfache Lösung, aber bitte abseits vom öffentlichen Räumen… :hmpf:

A

annabellkiara

Guest

... Es gibt schonmal Meinungsverschiedenheiten, aber bitte nicht öffentlich.... überlegt man/frau sich doch ob sie noch mal fragen soll...

Nein. 2x Nein.
Fragen kann / muß man immer - auf das, was danach noch kommt - darauf hat man keinen Einfluß.

Und Meinungsverschiedenheiten sollen hier ausgetragen werden. " ... hab´dir ne Mail gschickt ... " ist unhöflich, weil Teile der fachlichen Auseinandersetzung dann im stillen Kämmerlein ausgetauscht werden.

Persönliche Angriffe, sofern man hier "persönlich" werden kann, müssen nicht sein - und ständige Entschuldigungen wegen eines verbalen Ausrutschers sind ebenso unnötig. Müssen halt ertragen und gegebenenfalls überlesen werden.

Anna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden