Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Aktion uploaden

annalex

...hat viele Fragen

Hi,
mal ne doofe Frage, wie kann ich denn eine Aktion uploaden?

Ich habe die Aktion erstellt, als ATN gespeichert und will die jetzt gern versenden. Nur leider finde ich die nirgendwo:'(. Auch nicht unter "Vorgaben" im Photoshop Ordner...

Stelle ich mich jetzt nur selten dämlich an?

LG, annalex

Photoshop

rozo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktion uploaden

Oder hast se nicht gespeichert?
Such sie doch mal über die Windows suchfunktion- .atn

Zuletzt bearbeitet:

annalex

...hat viele Fragen

...ne, leider find ich da nix... Ich finde ja die selbsterstellte Datei nirgendwo in meinem Computer... Obwohl ich die gespeichert habe...

Nyxx

Lernender

Sie wird sich in dem Set befinden unter dem du sie erstellt (und hoffentlich abgespeichert) hast. Dieses trägt die Dateikennung .atn, nicht die einzelne Aktion selbst.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Die Datei liegt meist in einem Vesteckten Ordner. Wenn du auf suchen gehst im Explorer musst du auch in versteckte Elemente durchsuchen anklicken.

Naja, vesteckt würde ich nicht gerade sagen!
Nur fehlen Angaben über das Betriebssystem und die verwendete(n) Photoshopversion(en).

Jedes PS legt einen extra Ordner im Benutzerprofil an. Dadurch kommt es schon einmal zu zwei gleichnamigen (Aktionen) Ordnern. Unter C:\Programme\… und unter C:\Dokumente und Einstellungen\…
Dann kommen noch versionsabhängig die (Aktionen) Ordner unter Vorgaben und auch unter Presets dazu.

Allerdings speichert mein PS standardmäßig im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Presets\Actions
Und das obwohl sich gleich daneben im Vorgaben-Ordner noch einmal ein zusätzlicher Aktionen-Ordner befindet. Könnte natürlich auch noch ein Überbleibsel der PS CS3-Testversion sein!?! Wer weiss das schon genau?

Sicher ist nur eines: Es gibt mehr als nur einen Ordner und speichern kannst du die Aktionen sowieso wo du willst. Also rufe noch einmal den Aktionen-speichern-Dialog auf und hangele dich rückwärts durch den Speicherpfad. Das ist die sicherste Methode, um die Datei wiederzufinden, wenn die Suche nichts ergibt.
;)

annalex

...hat viele Fragen

Hi,

hmmm, komisch, der speichert das echt irgendwo ab, wo keiner dran denkt...

Naja, der hat mir die Datei tatsächlich irgendwo in meinem Benutzernamenordner gepackt. Jetzt habe ich die Datei aber...:nick:

Merci Merci Merci...:danke:

LG, annalex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden