Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionbilder als eines anzeigen

B

blaster31

Guest

Hallo zusammen,

Ich habe 4 Fotos von einem Tennisspieler der einen Service (Aufschlag) macht.
Nun ist eine Idee, mit diesen 4 Bildern, ein Bild zu erstllen. Es soll einfach der ganze Aufschlag ersichtlich sein. Auch gilt es zu beachten, dass im Hintergund des Bildes noch Werbebanner sind und diese Schriftzüge auch übereinstimmen sollten.

Bin mal gespannt, wie man das lösen kann.

Danke schon im voraus für die Unterstützung.

Photoshop

AW: Aktionbilder als eines anzeigen

1. Nacheinander oder überblendet?
2. PS-Version?
3. aus der Hand geschossen oder mit Stativ aufgenommen?

Möchtest du uns die Bilder zeigen? Das würde einiges erleichtern.
:uhm:

B

blaster31

Guest

Danke für die Antwort.
1. Überblendet
2. Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)
3. Aus der Hand geschossen

Das es sich um einen Profisportler handelt, möchte ich die Bilder nicht publizieren.

B

blaster31

Guest

Es ist nicht ganz was ich suche.
Hier ein Beispiel das ich im Netz gefunden habe:

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

Das es sich um einen Profisportler handelt, möchte ich die Bilder nicht publizieren.
Verstehe jetzt nicht ganz, warum du den Profisportler nicht zeigen "willst"? ;)

Wenn es dir um Bildrechte geht, dann
Hier ein Beispiel das ich im Netz gefunden habe:
wären deine Bedenken bei dem Bild, was du hier einstellst, schon eher verständlich.

Bitte binde das Bild nur als (Text-)Link ein, da es offensichtlich nicht dir gehört (und ja auch einen entsprechenden Hinweis trägt^^).

Ansonsten wirst du sicher damit gut kommen, Bereiche, die du im Endergebniss nicht sehen willst, da sie zu viel Unruhe hineinbringen, ablenken, etc. auzumaskieren, also sprich, die einzelnen Bilder mit Hilfe einer Ebenenmaske nur da einzublenden, wo du die Aktion zeigen willst und zB. sich immer gleichende Teile, die aber durch die Bewegung verwackelt wirken würden, zu verdecken.

Lieber Gruß

… Das es sich um einen Profisportler handelt, möchte ich die Bilder nicht publizieren.
Profisportler könnte man schon fast als Personen öffentlichen Interesses ansehen. Daher dürfte eine öffentliche Publikation eher legitim sein. ( Kann aber auch sein, dass ich falsch liege – ich bin kein Anwalt.)

Das in deinem Posting Nr.5 gepostete Bild verstößt aber in jedem Fall gegen das Urheberrecht. Entferne es bitte und verlinke auf das Bild.

B

blaster31

Guest

Danke für die tolle Unterstützung. Gibt es dazu auch ein Tutorial... Da ich "Anfänger" mit Photoshop bin, würde das mir sicher besser helfen ;-)

Vielen Dank für das Verständnis.
Gruss

gugue

Photoshopfan

ich würde auf bild 1 das bild 2 legen und nur die person per ebenmaske freistellen. so auch mit bild 3 und 4 vorgehen. so hast du nun die bewegungsabläufe auf einem bild und der werbebanner bleibt von bild 1 erhalten

Gismor

übt noch...

Es gibt ein Tutorial: das, was ich Dir Link schrieb. Du müsstest nur das, was im Tutorial beschrieben steht, auf Deinen Fall anwenden.

Wie gugue schon schrieb und ich schon anmerkte, die Bilder, jedes auf einer eigenen Ebene übereinanderlegen und jedes Bild bekommt eine Ebenenmaske. Wie die funktionieren, sollte anschaulich im Tutorial beschrieben sein. So stellst Du jeden Sportler-Bewegungsablauf einzeln frei und regelst danach über die Ebenendeckkraft die das untere Bild überlagernde Ebenen soweit herunter, dass sie durchscheinend werden. Wie weit Du die Ebenendeckkraft herunterregeln musst, ist von Deinen Bildern abhängig.
Ein bisschen herumprobieren ist da angesagt. Aber das Arbeiten mit den Masken macht wirklich Spaß, finde ich jedenfalls. Ich habe so gelernt, dass man diese für ganz viele wichtige Dinge in Photoshop einsetzen kann.

Ich hoffe, das was verständlich beschrieben und so korrekt. Sonst bitte ich um Nachfrage oder Korrektur. ;-)

Andre_S

unverblümt

Dateien über Fotomerge ausrichten.
Die Masken gewinnst du eine nach der anderen durch snapshots des Modus differenz.

B

blaster31

Guest

Vielen Dank allen die mich Supportet haben. Hat alles super geklappt ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden