Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Aktionen: Aktionspunkt nachträglich abändern

pebiba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bei meiner erstellten Aktion möchte ich einen Punkt nachträglich ändern, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Und zwar ist es ein eingetragener Text um den es geht.
Größe, Position, Farbe und dergleichen soll so bleiben, ich möchte nur die Wörter ändern.

Ich dachte, wenn ich es anklicke könnte ich das einfach mal schnell ändern, aber das geht nicht.

Was muß ich tun?

LG
Petra

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Aktionen: Aktionspunkt nachträglich abändern

Punkt einfach in den Papierkorb ziehen, den Punkt davor markieren, Aufname starten, neuen Text schreiben und ausrichten, Aufname anhalten.

Equivalent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bei meiner erstellten Aktion möchte ich einen Punkt nachträglich ändern, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Und zwar ist es ein eingetragener Text um den es geht.
Größe, Position, Farbe und dergleichen soll so bleiben, ich möchte nur die Wörter ändern.

Ich dachte, wenn ich es anklicke könnte ich das einfach mal schnell ändern, aber das geht nicht.

Was muß ich tun?

LG
Petra
Ein einfaches Klicken reicht nicht, aber ein Doppelklick! Der sollte es tun, schon probiert?!

pebiba

@Andre
Werde ich dann mal probieren.

@Equivalent
Ja, habe ich probiert.

Wenn ich kein Dokument geöffnet habe bekomme ich die Meldung, das die Texebene zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

Mit geöffnetem Dokument wird bei Doppelklick die Textebene nochmal eingefügt.

Oder muß ich vorher auf aufnehmen oder sowas klicken?

LG
Petra

Hulud

Aktives Mitglied

Du stoppst einfach die Aktion an der Stelle wo was anders sein soll, gehst dann auf Aufnehmen, fügst den anderen Text ein und drückst auf Stopp. Jetzt wir dder Text in der Aktion doppelt eingefügt. Daher löschst du den Schritt mit dem falschen Text raus und alles ist gut.

Hups, jup Andre_s hat recht. Habs nicht gesehen.

pebiba

Danke euch.

Habe ich gemacht. :)

Wäre aber auch klasse gewesen, wenn man den Teil den man ändern möchte einfach anklicken könnte um den entsprechenden Wert manuelle abzuändern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden