Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen in Photo Shop CS2 einfügen

M

mausepauline

Guest

Hallo, ich bin neu hier, habe das obige Programm und eine runtergeladene Aktion (ATN-Datei) auf meinem PC.
Wie integriere ich diese Aktion in mein Programm. Kann mir da jemand helfen oder eine Anleitung dazu empfehlen?

Photoshop

B

Brackelmann

Guest

es gibt hierfür 2 Möglichkeiten.
1. Dus speicherst die Datei im Unterordner Photoshop-Aktionen. Diesen findest du wahrscheinlich unter:
Programme
Photoshop
Vorgaben

2. Ich habe alle Aktionen in einen separaten Ordner auf dem Desktop gespeichert.

Im Programm gehst du nun unter "Fenster/Aktionen" F9 das Fesnster. In diesem Fenster ist oben rechts unter dem roten Quadrat ein Pfeil. Darauf klicken und den Eintrag "Aktionen laden....." suchen und anklicken.In dem nun geöffneten Fenster kannst du gezielt zum Speierort der ATN Datei navigieren. Du makierst die gewünschte Aktion und bestätigst dies mit Klick auf den Button "Laden"
Nun ist die Aktion im Fenster "Aktionen" aufgelistet. Dort kannst du die Aktion dann starten
Viel Erfolg

B

Brackelmann

Guest

ach ja, auf selbem Weg kannst du die Aktion auch anschließend wieder löschen. Bei mir würde die Anzahl der Aktionen sonst etwas unübersichtlich.

wiwi

wissbegierig

Öffne das Fenster "Aktionen". Oben ganz rechts ist ein Symbol mit einem kleinen Dreieck und 4 waagerechten Linien, anklicken. In dem neuen Fenster, etwa in der Mitte, steht "Aktionen laden ...", anklicken. Nun kannst du in diesem aufgehenden Fenster den Ordner suchen, in dem du deine Aktion gespeichert hast. Die betreffende Aktion anklicken und auf "Laden" klicken und schon ist deine Aktion im Fenster "Aktionen" aufgelistet.

LG
wiwi

Andre_S

unverblümt

Damit sie nicht verloren geht nach dem ausprobieren dann entweder in dein Set rüberziehen und dieses Set dann speichern oder direkt nach C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Actions
speichern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden