Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen sortieren in ps

DeathDragon

Ich bin kompliziert

servus :)

gibts ne möglichkeit die schon vorhandenen aktionen im cs5 in verschiedene ordner zu sortieren ?

also verschiedene ähnliche in nem passenden ordner stecken damit man nen besseren überblick hat und je nach art in nem ordner zu sammeln

sin nu etwa 300 aktionen drin und ich verlier den überblick ^^

mfg Ich

Photoshop

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen sortieren in ps

was hindert Dich daran, die ATN-Dateien in verschiedene Unterordner zu legen? Photoshop ist das egal. Die Aktionen werden ja nur sichtbar/ausführbar, wenn sie geöffnet und in ein Aktionen-Set gelegt werden. Dafür kommt der Datei-öffnen-Dialog hoch, Du musst also nur selbst wissen, wo Du die jeweilige Aktion suchen musst. Danach sollte man die Aktionen natürlich nicht mehr verschieben.

E

essdreipro

Guest

ich meinte in ps selbst im aktions fenster in verschiedene gruppen sortieren

konnte dazu in CS4 nichts finden...

habe meine häufigsten Aktionen aber separat auf dem PC
liegen und rufe sie nach Bedarf durch Doppel-Klick im
UVZ auf... klappt ganz gut...

sabok

Daueranwender

Meinst Du so?

Du kannst in einem Satz mehrere Aktionen zusammenfassen.

Gruß Kerstin

DeathDragon

Ich bin kompliziert

sabok so kommts schon hin nur lassen die sich da irgendwie net zusammenfügen bzw einfach reinschieben und die funktion suchh ich ja

virra

lazy lizzard

Also in CS4 kann man die Dinger genau wie Ebenen verschieben, in neue Gruppen (Sätze) packen …
Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das in CS5 nicht mehr gehen sollte?

DeathDragon

Ich bin kompliziert

das hab ich mehrfach schon versucht mit dem verschieben oder im menü was zu finden aber ich find da einfach keine option dafür :(

sabok

Daueranwender

Neuen Satz anlegen, Aktion anfassen und verschieben –
funktioniert in CS5 ohne Probleme ;)

Gruß Kerstin

DeathDragon

Ich bin kompliziert

ok hab meinen fehler entdeckt :( hab versucht einen satz in nen anderen zu verschieben nicht die aktionen selbst die im satz sind ^^

najut thx an alle nu dürft ihr mich steinigen wie blind man doch sein kann

karsten1077

Bin wieder da

kann ja mal vorkommen... ;-) aber so funktioniert es, einfach drauf und verschieben. bei 300 aktionen würde ich allerdings schon mal aussortieren. dauert doch bestimmt schon ne weile bis ps geladen is?

virra

lazy lizzard

Du kannst – genau wie bei Ebenen mehrere Aktionen markieren und zusammen verschieben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden