Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen und ihre Haltbarkeit

Ich hab mir eine Aktion in PS CS5 eng. erstellt.
Die macht eigentlich nichts wirklich weltbewegendes, nur ein Bild mehrfach (tlw. in unterschiedlichen Ggrößen) in ein neues Dokument einzufügen.
Nun funktionierte diese Aktion ziemlich gut, doch auf einmal geht gar nichts mehr.
Als eine der ersten Schritte soll der Inhalt einer Hintergrundebene kopiert werden, um den Inhalt in eine neu erstellte Datei einzufügen.
Das Kopieren scheitert. ???

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit PS CS2 dt. Da hat es mir regelmäßig die Collagen zerschoben.

Vllt. weiss ja jemand von Euch Rat?

LG der fou

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Aktionen und ihre Haltbarkeit

Kannst du evtl. den genauen Fehler einmal hier posten?
In vielen Fällen scheitert es daran, dass falsche Befehle verwendet werden (zusammengefasstes Kopieren, wenn nur eine Ebene existiert/sichtbar ist), die falsche Ebene ausgewählt ist (wo z.B. keine Pixel vorhanden sind) oder einfach die gewünschte Ebene nicht gefunden werden kann (in Aktionen sollte man direktes Anwählen von Ebenen wenn möglich vermeiden).

AW: Aktionen und ihre Haltbarkeit

Ich bin inzwischen dem Fehler auf die Schliche gekommen:
die Aktion sollte unter anderem eine neue Datei erstellen, um da was einzufügen.
Dieser Schritt war aber (plötzlich) weg, weshalb die darauf aufbauenden Schritte nicht mehr funktionierten. Wieso dieser Schritt fehlte ...keine Ahnung.

Nun läuft sie wieder und mal schau´n, wenn wieder das nächste gelöscht wird. ;-(

LG der fou
@ DSContempt:
Um das Problem mit den Eben zu umgehen, füge ich zu allererst eine leere, sichtbare Ebene ein, reduziere im folgenen Schritt alle sichtbaren auf eine Ebene und wähle dann die Hintergrundebene.
Weiss zwar nicht, ob das die feine englische Art ist, aber ... es läuft. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden