Aktives Mitglied
Bei den Transformationseinstellungen kann man "Verzerren" auswählen und einer Grafik eine 3-dimensionale Perspektive verleihen. Allerdings muss das gekonnt sein, bzw. das braucht Übung und man muss ein Gespür für den Raum haben, damit es echt wirkt bzw. man die Perspektive richtig trifft. Gibt es kostenlose Aktionen, die verschiedene Perspektiven erzeugen? Oder kann mir jemand eine Vorlage (Grafik) empfehlen, die ich als unterste Ebene angelegen kann und die Grafik, die ich verzerren möchte, dann anhand der Vorlage auslege?
Es geht um keine bestimmte Perspektive, aber je mehr ich zur Auswahl habe, desto eher werde ich etwas finden, das passt. Bei einer Vorlage in Form eines Bildes stelle ich es mir eher schwierig vor, da die zu verzerrende Grafik ein ganz anderes Format haben kann. Nicht 16:9, sondern vielleicht 1:1 oder 1:20 usw. Da ist eine 16:9 Vorlage auch nur be 16:9 hilfreich. Ob das bei den Photoshop-Aktionen auch eine Rolle spielt, welche Abmessung die Grafik hat, weiß ich nicht.
Es geht um keine bestimmte Perspektive, aber je mehr ich zur Auswahl habe, desto eher werde ich etwas finden, das passt. Bei einer Vorlage in Form eines Bildes stelle ich es mir eher schwierig vor, da die zu verzerrende Grafik ein ganz anderes Format haben kann. Nicht 16:9, sondern vielleicht 1:1 oder 1:20 usw. Da ist eine 16:9 Vorlage auch nur be 16:9 hilfreich. Ob das bei den Photoshop-Aktionen auch eine Rolle spielt, welche Abmessung die Grafik hat, weiß ich nicht.