Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen

H

herbstzeitlose39

Guest

Ich bin ein totaler Neuling:'( Arbeite mit PhotoShop Element 8!
Meine Frage ist nun: Habe ein paar "Aktionen gefunden", womit sich einfache, schöne Bilder Effekte erstellen lassen, nur funktionieren nicht alle! Sind nicht alle für dieses Programm geeignet?
Man findet sehr wenige Tutorials von PSE 8!
Bitte einfache Erklärungen, ich bin nicht mehr 20;)!
Alles ist für mich ein Hobby und probiere immer etwas!
Ich danke im Voraus für die Antworten!
Mit freundlichen Grüssen
Sibylle

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Aktionen

Hi Sibylle,

ohne zu wissen um welche Aktionen es geht fällt es schwer irgendwelche Aussagen zu treffen. Es wäre daher hilfreich wenn du die Links dazu hier posten würdest. In einer Aktionen können unter anderem Arbeitsschritte aufgezeichnet sein, bei denen Optionen verwendet werden die ein älteren Versionen noch nicht vorhanden waren.

Wie gesagt, ohne die Aktionen zu kennen ist es schwer dir zu helfen. Die einzige Frage die ich an dieser Stelle noch habe, sind alle Aktionen auch für Elements vorgesehen?

Grüße Patrick

P

Pixelverwender

Guest

Aktionen sind meist ursprünglich für Photoshop erstellt worden, sodass es da Unverträglichkeiten geben kann. Daher schließe ich mich DerOttos Fragen an.

Aber davon abgesehen:
Bitte einfache Erklärungen, ich bin nicht mehr 20
Keine Angst, auch mit stolzen 23 kann man da noch Fortschritte machen ;)

jenni

Forum-Gottheit

du schreibst zwar das du mit mit PhotoShop Elements 8 arbeitest

aber leider mit keinem Wort um welche Aktionen es sich überhaupt handelt :uhm:

daher kann man ja jetzt nur raten :(

Laura1976

Anfängerin

Photoshop Aktionen müssen vorher für Elements adaptiert werden. Meist steht aber dabei, für welche Versionen die Aktionen verwendbar sind. Uwe, z.B. wandelt seine Aktionen laufend für Element um.

H

herbstzeitlose39

Guest

Hallo an Euch!
Vorerst mal Danke für die Antworten!
Ich habe aus Euren Tutorials welche mit den Punkten heruntergeladen, habe auch geschaut, ob PSE dabeisteht, es war aber nicht immer ersichtlich, obs auch für Element ist!
Wusste zuerst gar nicht was das ist und wo die hingehören, habs aber geschafft!
So funktionieren sicher: 5 auf einem Blick, Foto in Streifen und Streifen geschwungen
Probleme habe ich mit der Glaskugel-Aktion, sie wird im Bild dann angeschnitten, aber vermutlich mache ich da was falsch! Bei der Mauer steht irgendetwas nicht zur Verfügung!
Sind nur Beispiele! Aber schon gut zu wissen, dass nicht alle geeignet sind!
Apropo: Ich bin über 3x23 ;-)
Danke vorerst mal!
Wünsche Euch eine Gute Nacht!
Lieben Gruss
Sibylle

M

maischdesigns

Guest

okay vielen dank das war auch für mich sehr hilfreich, da ich soeben die selbe frage stellen wollte und dann noch zufällig über diesen thread gestolpert bin. irgendwie habe ich eine abneigung gegen pse entwickelt ich sollte wieder auf ps umsteigen. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden