Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionsschritte kopieren

karsten1077

Bin wieder da

Hallo,
ich habe eine frage zur bearbeitung von aktionen. ist es möglich einzelne aktionschritte zu kopieren und in eine andere aktion einzufügen? es handelt genauer gesagt um die erstellung eines neuen dokumentes, bei dem die aktion nicht mit meinem arbeitsfarbraum übereinstimmt. somit erhalte ich ständig die nachfrage ob ich mein foto konvertieren will. die aktionen alle von hand zu ändern, ist mir etwas zu aufwendig. gibt es eine möglichkeit die schritte zu kopieren?

Gruß Karsten

Photoshop

Samson21

Member

AW: Aktionsschritte kopieren

Vielleicht reicht es auch schon, wenn du den/ die entsprechenden Schritte in der Aktion deaktivierst, die die Fehlermeldung verursachen. Dazu einfach das Kästchen vor dem jeweiligen Schritt abklicken.

karsten1077

Bin wieder da

dank dir uwe, das ist ja mehr als einfach, wenn man es weiß ;-)
aber jetzt nochmal generel gefragt, ist es möglich aktionsschritte zu kopieren und in eine andere aktion einzufügen?

gruß karsten

Samson21

Member

Ich habe es schon mal auf folgende Weise geschafft:

Die zu kopierenden Schritte markieren und mit gedrückter ALT-Taste in die andere Aktion schieben, so wie man Aktionsschritte auch innerhalb einer Aktion verschieben kann, aber durch Drücken der Alt-Taste eben kopieren, nicht verschieben.

Beide Aktionen müssen im Fenster geöffnet sein ...

Zwischenablage hat hier noch nie funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden