Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

Y

yuaho

Guest

Ja Grafikunterstützung ein u.aus probiert. Es gibt keinen Fehler. Der Datei öffnen Dialog funktioniert. Explorer öffnet sich wie gewohnt. Ich wähle dort eine beliebige JPEG oder PSD Datei aus und drücke öffen. Explorer schliesst sich nach getaner Arbeit wie gewohnt wieder, aber keine Datei erscheint auf der Photoshop Arbeitsbühne. Es gibt jedoch keinerlei Fehlermeldung wesshalb auch das Ereignisprotokoll nichts bringt. Ich halte den freien Speicher von nur 2MB für die Ursache, finde jedoch keinen Weg das zu ändern.

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

"freier Speicher" bedeutet doch nur, dass dieser deinem System zur arbeiten noch zur Verfügung steht.

Wenn du einfach davon ausgehst, dass im Ereignisprotokoll nichts steht, statt es zu prüfen (oder gar zu posten auch wenn die Warnmeldungen dort vllt auf den ersten Blick nichts mit PS zu tun haben), dann bin ich hier raus und verweise auf den Support (die werden schließlich dafür bezahlt).

Y

yuaho

Guest

Ich kann im Moment nur die Symtome beschreiben. Ereignisprotokoll mach ich wenn ich wieder am betroffenen PC sitze. Kann 2 Wochen dauern bis ich wieder zuhause bin. Sorry, kann ich nicht sofort liefern.

virra

lazy lizzard

2017 unter El Capitan ignoriert die Zwischenablage, wenn ich z.B. Text aus Mail kopiere und in PS wieder einsetzen möchte.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Photoshop 2017.1
Programm beendet sich nicht und will eine Datei mit Namem "" speichern
Update von heute mit der Nummer 2017.1.1 scheint das Problem gelöst zu haben

virra

lazy lizzard

Seit Neuestem hab ich Sierra auf dem Rechner und die PS-Version ist .

Da laggt die Maus total, wenn ich ein Werkzeug aufklappen will (also z.B. Wechsel von Abwedler zu Nachbelichter per Maus). Dauert jedes Mal ca. 1,5 Sekunden, bis der Kram sich aufklappt. MIST.
Außerdem hat das Ebenenwerkzeug :verschieben: totale Aussetzer, aber nicht immer. Ich arbeite noch dran rauszufinden, wann das reproduzierbar passiert. WENN es passiert, hat man das Gefühl, als wenn der Mauszeiger an einem Punktraster festhängen würde. Erst wenn man die Maus schnell bewegt, entkommt sie dann diesem „Mausmagneten“. Ätzend.

virra

lazy lizzard

Werden die hier gesammelten Dinge an Adobe weitergegeben? Hier ist es ja so still, habe nur ich Ärger mit dem Programm?

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Es scheint einen Bug zu geben wenn man mit dem Reparaturpinsel auf einer Ebene arbeitet die zum Teil transparent ist.
Benutzt man dort einen weichen Reparaturpinsel werden alle Pixel des aktuellen Strichs auf 100% Deckkraft gesetzt sobald man an einen nicht transparenten Bereich stößt. Das Problem tritt nur auf wenn die Ebene Transparenz enthält und der Reparaturpinsel auf "nur diese Ebene" eingestellt ist.
Siehe Bild und verlinkten Thread hier aus dem Forum.
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/reparaturpinsel.177337/

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

PS CC Okt. 2017 (Vers. 19)
Windows 10 / Vers. 1703 / 64 Bit

Bug beim Füllen mit der Vordergrundfarbe:
Alt+Backspace füllt erst, wenn man es 2 mal betätigt.

Beim ersten Mal drücken passiert folgendes:
Die kleinen Unterstreichungen unter den Menüeinträgen - z.B. Bearbeiten, Ebene, Schrift - verschwinden.
Wenn sie weg sind und man drückt Alt+Backspace, wird die Fläche gefüllt.
Wenn sie da sind, füllt es nichts.

Normalerweise drückt man ja Alt+den Buchstaben, um das Menü aufzurufen.

miss_marple

A

andemande

Guest

PS CC Okt. 2017 (Vers. 19)
Windows 10 / Vers. 1703 / 64 Bit

Bug beim Füllen mit der Vordergrundfarbe:
Alt+Backspace füllt erst, wenn man es 2 mal betätigt.

Beim ersten Mal drücken passiert folgendes:
Die kleinen Unterstreichungen unter den Menüeinträgen - z.B. Bearbeiten, Ebene, Schrift - verschwinden.
Wenn sie weg sind und man drückt Alt+Backspace, wird die Fläche gefüllt.
Wenn sie da sind, füllt es nichts.

Normalerweise drückt man ja Alt+den Buchstaben, um das Menü aufzurufen.

miss_marple
die Wege von Photoshop
ich habe mir Strg + Shift Rücktaste angewöhnt (klappt)

G

Gelöschtes Mitglied 590351

Guest

Silver Efex und Sharpener der NIK Collection funktionieren nicht mehr. Auch nicht nach Neuinstallation. Stehen als Filter im Menü nicht mehr zur Verfügung (Win 10 PC)

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

die Wege von Photoshop
ich habe mir Strg + Shift Rücktaste angewöhnt (klappt)

Strg + Shift + Rücktaste füllt bei mir aber mit der Hintergrundfarbe und nicht mit der Vordergrundfarbe.
Zum füllen mit der Vordergrundfarbe muss ich alt + Rücktaste drücken. Und dort kann ich bestätigen das es erst beim 2ten Mal klappt. Also beim ersten mal verschwinden die Unterstriche in der Menüzeile so wie miss_marple schrieb, dann muss ich die alt-Taste gedrückt halten und die Rücktaste ein 2tes mal drücken damit die Fläche gefüllt wird.

A

andemande

Guest

Strg + Shift + Rücktaste füllt bei mir aber mit der Hintergrundfarbe und nicht mit der Vordergrundfarbe.
Zum füllen mit der Vordergrundfarbe muss ich alt + Rücktaste drücken. Und dort kann ich bestätigen das es erst beim 2ten Mal klappt. Also beim ersten mal verschwinden die Unterstriche in der Menüzeile so wie miss_marple schrieb, dann muss ich die alt-Taste gedrückt halten und die Rücktaste ein 2tes mal drücken damit die Fläche gefüllt wird.
nicht präzise genug getippt
strg+backspace bzw shift+backspace OK?

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

nicht präzise genug getippt
strg+backspace bzw shift+backspace OK?

Also strg + backspace füllt mit der Hintergrund Farbe, soweit ok.
Bei shift + backspace öffnet sich bei mir allerdings ein Fenster in dem ich wählen ob ich die Ebene mit Vorder oder Hintergrundfarbe Füllen will, oder auch selbst eine Farbe wählen kann. Es wird also NICHT automatisch mit der Vordergrundfarbe gefüllt.
Automatisch füllt bei mir nur Alt + backspace mit der Vordergrundfarbe, und wie gesagt da muss ich 2 mal auf backspace dücken.

Allerdings habe ich diese Fenster zum Füllen der Ebene schon häufig gesucht, nun weiß ich das man es über shift + backspace öffnen kann, wieder was gelernt :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Silver Efex und Sharpener der NIK Collection funktionieren nicht mehr. Auch nicht nach Neuinstallation. Stehen als Filter im Menü nicht mehr zur Verfügung (Win 10 PC)

Einfach im neuen Plugin Verzeichnis eine Verknüpfung zum alten Plugin Verzeichnis erstellen und es geht...

G

Gelöschtes Mitglied 590351

Guest

Einfach im neuen Plugin Verzeichnis eine Verknüpfung zum alten Plugin Verzeichnis erstellen und es geht...
Danke für die Antwort. Hat zwar nicht funktioniert aber nach der Deinstallation von Photoshop und NIK und deren Neuinstallation funktioniert wieder alles. Ist beim Update wohl was schiefgelaufen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden