Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alle CC-Dateien "downgraden"

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Leute,

wie kann ich meine ganzen CC-Dateien in ein früheres Format z.B CS3 oder CS4 neu abspeichern!?
Dies gilt für z.B Photoshop, Illustrator, Indesign.

Bzw. ist dies überhaupt in einer "Sammelaktion" machbar? Ich möchte nicht jede Datei einzeln neu-abspeichern ;-)

Vielen Dank!

Mfg
Ombra!

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Photoshop ist egal (bleibt aber nicht alles editierbar)
Illu kannst Du bei "speichern unter" festlegen oder als PDF mit Illus Bearbeitungsfunktionen
Indesign ist das Format IDML bis CS4 davor war es [inex] oder so
MfG

Ich habe noch nie gesehen, dass PS so eine Speicheroption anbietet. Wenn Du das willst, musst Du nach Meiner Meinung einfach nur alle Funktionen, die eine ältere Version nicht kennt, entfernen und dann als PSD abspeichern. Grundsätzlich sind die PSDs weitgehend versionstolerant, nur wenn eine alte PS-Version etwas nicht erkennt, dann schreit sie auf (was für ein Wunder) und bietet eine Ersatzvariante an. Die muss aber im Ergebnis nicht so toll sein. Verständlich, wie soll eine Ritter wissen, wie er mit einem Düsenjäger fliegen kann. Er hat ja nur Pferde kennengelernt.
AI oder ID weiß ich nicht, wird aber kaum anders sein. Haben ja die selben programmiert.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich will mich jetzt gar nicht über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion auslassen. Um so etwas zu machen, müssten alle Dateien in den alten Programmversionen geladen und beim Speichern die Kompatibilität zu anderen Versionen „abgeschaltet“ werden. Ansonsten wird in der Datei alles mitgenommen, das eine neuere Version auch kennt, wenn denn neuere Versionen installiert sind.

Andre_S

unverblümt

In den Voreinstellungen kannst du die Kompatibilität zu älteren Versionen optimieren.
Müsstest halt alle Dateien einmal öffnen und neu abspeichern, was sich mit der Stapelverarbeitung Ordnerweise machen lässt. Funktionen die CS4 nicht kennt gehen natürlich verloren.
Daher macht es Sinn in der Stapelverarbeitung oder dem Bildprozessor noch eine Aktion anzugeben
die per Strg+Alt+Shift+E eine Ebenenzusammenfassung in Kopie erstellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden