Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Alle Pixel einer Ebenengruppe auswählen

Hallo Experten!

Man kann ja mit einem Strg-Klick auf eine Ebenenminiatur alle aktiven Pixel dieser Ebene auswählen.
Gibt auch etwas in der Art, dass ich (auf einen Schlag) alle aktiven Pixel aller Ebenen einer Ebenengruppe auswählen kann?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
 

Photoshop

AW: Alle Pixel einer Ebenengruppe auswählen

Auf einen Schlag ginge das nur, wenn du einer Kopie der Gruppe zusammenfügst und dann wiederum Strg+Klick auf die Miniatur anwendest.

Sind es allerdings nicht zu viele Ebenen, dann lass sie doch so, wie sie sind und verfahre wie folgt:
- Wähle die Pixel der obersten Ebene (in deiner Gruppe) per Strg+Klick aus.
- Addiere danach die Pixel der nächsten Ebene mit Strg+Shift+Klick zu deiner bestehenden Auswahl.
- Addiere danach die Pixel der ?

;)
 

2d4u

Veteran

AW: Alle Pixel einer Ebenengruppe auswählen

Auf einen Schlag ginge das nur, wenn du einer Kopie der Gruppe zusammenfügst und dann wiederum Strg+Klick auf die Miniatur anwendest.

Jo, ich denke, das geht so am schnellsten:

  1. Alt-Klick auf das "Auge" des Ebenensets
  2. Strg+Alt+N
  3. Strg+Alt+E
  4. Strg-Klick auf die Miniatur der frisch erstellten Ebene
  5. Andere Ebenen per Rechtsklick auf das Auge wieder einblenden.

Grüße,
2d4u
 
AW: Alle Pixel einer Ebenengruppe auswählen

Hallo Pixxxelschubser!

Die Strg+Shift+Klick-Geschichte kenne ich auch, aber bei 20 und mehr Ebenen ist das doch sehr lästig...
Aber deine Idee, einfach eine Kopie zu erstellen, ist Gold wert! (Eigentlich auch naheliegend, aber wenn man selbst nicht drauf kommt...)

Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben