Member
Das ist eben Deine Bewertung, andre setzen die Gewichtung anders.aber für mich immer noch mehr dafür als dagegen
Aber mit deiner unterstellten Religions und Bling-Bling-Attitude hab ich es nicht so
Die Grafikschiene war der Beginn, der sich bis heute fortzieht, heute ist es eben auch ein Statussymbol und da Apple mit seinen Produkten eher zu den Modekollektionen nach Paris oder Mailand, oder was auch immer derzeit der Klamottennabel der Welt ist passt, ist diese Zuordnung zutreffend. Bei Apple ist jede Funktionalität dem Design untergeordnet, dazu brauche ich nur Erweiterungsmöglichkeiten und Schnittstellen zu externen Geräten anzuschauen. Und auch die vehementen Reaktionen, wenn man kritische Anmerkungen an Apple richtet, sagen ja alles. So reagieren eben Fanatiker, jedenfalls keine nüchternen Nutzer eines Werkzeugs, und immer hin handelt es sich bei einem Computer um ein Werkzeug und nicht um das eigene Kind.Und wer einen MAC kauft, tut dies entweder aus der DTP-Tradition heraus
Doch wenn ein Unternehmen im DTP- und/oder Grafikbereich mit MACs arbeitet ist es auch verständlich, dass es Umstellungen verständlich, denn jede Umstellung kostet Produktivität, verursacht Fehler, erfordert Schulungen. So etwas macht eine Firma nur dann, wenn es sein muss.
Wie weit Apple schon Schulen und Hochschulen in diesem Bereich indoktriniert hat, kann ich nicht beurteilen. Doch viele Firmen haben die Schule für die Prägung von Leuten entdeckt und nutzen das aus.