Ich persönlich würde das Konzept noch einmal überdenken. 500 Videoclips (und wenn jeder nur 15s lang ist, ergeben über 2 Stunden Film. Das ist einfach zu viel, Deine Zuschauer verlieren nach ca. einer halben Stunde die Lust.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Als unsere Kinder klein waren, habe ich auch gefilmt, gefilmt und gefilmt. Am Ende war der Videoabend für alle gähnend langweilig. In der Beschränkung liegt die große Kunst. Nimm Dir die Zeit und schneide Deine Clips auf das wesentliche zusammen.
Und schau Dir mal Filme im TV oder Kino an, wie viele Überblendeffekte findest Du? Richtig, kaum einen, es erfolgt meist ein harter Cut zur nächsten Szene. Mit zu vielen Effekten erreichst Du nämlich auch genau das Gegenteil.
Daher meine Empfehlung: sichte Dein Rohmaterial, schneide es mit dem Schnittprogramm Deiner Wahl (z.B. Premiere), versuche eine Geschichte zu erzählen. Deine Zuschauer werden es danken und gespannt bis zum Ende Deinen Videos folgen. Begrenze die Gesamtdauer eines Films auf ca. 30 Minuten, mach' notfalls zwei oder drei Filme des ersten Lebenjahres...
Ja, ich weis, das kostet Zeit, ich habe heute noch ungeschnittenes Rohmaterial von vor 20 Jahren auf meinen Festplatten schlummern, aber meine Kinder freuen sich heute noch, wenn ich mal wieder eine neue alte Episode ihrer Kindheit präsentieren kann...