Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aller Anfang ist schwer...

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hi,

das Kätzchen sucht ein neues Spielfeld, und hat sich für (hoffentlich //ich hab da keine wirkliche Ahnung:D) moderne Webtechniken entschieden.

Als erstes hab ich mir folgendes Projekt ausgesucht: ich möchte gern diese Seite aus dem Flashkorsett befreien und in HTML5 & CSS3 umsetzen, nach Möglichkeit inkl. aller Features.

Die Frage ist jetzt, wie gehe ich das ganz generell an? Ich als Laie der nur Flash kann, würde erstmal die eine html basteln, welche via JavaScript mit den Thumbs (Pfade in einer XML) gefüttert wird und dann eine CSS (auch dynamisch per JavaScript?) welche alles anordnet, kann man das so machen?
Brauche ich evtl. noch andere Webtechniken, z.B. JSON statt XML?

Da ich mich eigentlich gern insb. mit JavaScript intensiv beschäftigen wollte, meine Frage, ob die gängigen Frameworks/Libs nötig sind oder ich ohne Bedenken "nackisch" anfangen kann? Denn ich würde am liebsten alles selbst programmieren, ohne dabei auf bereits vorhandene Klassen, Snippets u.ä. zugreifen zu müssen.

Zu guter letzt wäre ich für gute Docs/References sehr dankbar, bevorzugt englisch. Für JavaScript hab ich bisher das dazugehörige WikiBook entdeckt, das schaut, nach einem kurzen Überblick von mir, schon ganz gut aus. Für HTML5/CSS3 hab ich bisher das selfhtml-wiki gebookmarked.
Was könnt ihr empfehlen?

So das wars erstmal, seit bitte gnädig mit mir, denn das letzte mal als ich mich ein wenig mit html auseinander setzte, wurde noch mit Tabellen und Frames designed:D

mfg keule
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

-------o00o---//{ ´°`(_)´°` }\\---o00o-------

Hi,

das Kätzchen sucht ein neues Spielfeld, und hat sich für (hoffentlich //ich hab da keine wirkliche Ahnung:D) moderne Webtechniken entschieden.

Zum Einüben wär’ Stricken gar nicht so schlecht: Kätzchen kann Wollknäuel schubsen und bekommt einen ersten Einblick...
zahnlos.gif



SCNR!
grinsemann.gif




Lieber Gruß
Rata
 

msa1989

Bin da

@keul3
Ich kann dir die Videos vom Pascal Bajorat wärmstens empfehlen (hier auf der Seite zu finden)
Wenn du Zugang zu dem Video2Brain Portal hast (für uns Studenten z.B. komplett frei) dann such dir da ein Video raus. Die haben tolle Webseiten die als Projekt inklusive Video-Anleitung nachgebaut werden. Ich denke dass man es damit am schnellsten lernt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben