Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alles auf "Jetzt Testen" - nanu?

Curanai

Aktives Mitglied

Hallo PSD'ler,

nein, es ist keine Hilfe mehr notwendig. Ich protokolliere dies, falls irgendwer noch dieses Phänomen bei sich beobachtet oder dann auch einen Schreck bekommt.

Der Start der CC-Produkte war heute mit einem kleinen Schreck verbunden: Plötzlich stand dort was von "noch x Tage Testzeit". Der Blick in die Creative Cloud benannte alle Apps mit "Jetzt testen" - nach Klick darauf wurde daraus "Jetzt kaufen". WTF?! Die letzte Abo-Rechnung war vom 05.08.

Die Lösung war dann doch simpler, was sich nur über das Login ins Konto zeigte: https://accounts.adobe.com/plans/ – offenbar war die Änderung so "wichtig", dass das Mandat für den Bankeinzug verloren ging (oder es lag am aufgelösten Bankgeheimnis). Eine E-Mail bekam ich dazu nicht – bin ja nun auch nicht täglich auf obiger URL (gnarf). Meine Bank sagte auch nix ... also der Informationsfluss ist da schon wieder spürbar von allen Seiten kacke.

However, Text lesen, Haken setzen, Speichern ... das war's. Der CC-Client aktualisiert sich im Nu und wer photoshop't jetzt an mir die grauen Haare weg, die per Schreck entstanden sind? Keiner. Toll. :)

Beste Grüße und eine kreative Woche

Photoshop

Curanai

Aktives Mitglied

Tja, da war ich zu schnell ... nein, das Problem ist damit nicht behoben. Ein Neustart sorgt direkt dafür, dass alles wieder auf "Jetzt kaufen" bzw. "Test beginnen" steht.

Im Adobe Forum findet man ähnliche Probleme anderer User in der Welt.

Kurz: Wir sind nicht allein. :D

Andre_S

unverblümt

Ich war gestern erst im Pannel Creative Cloud und habe dies "upgedatet".
Auch Heute werden die Apps bei mir korrekt angezeigt.

Curanai

Aktives Mitglied

Hi zusammen,

ich habe im Adobe Forum die Bitte erhalten - da der Account mit Adobe-ID erfolgreich verifiziert wurde - mich an den Telefon-Support zu wenden. Das geschah bereits gestern.

Die Kurzfassung: Offenbar gibt es eine Verzögerung zwischen "Lastschrift einfordern" und "Lastschrift bezahlt". Mir wurde zügig gesagt, dass dies offenbar immer passiert - also das Zurücksetzen von "Abo bezahlt" auf "Test", wenn am Stichtag nicht die Kohle da ist. Dass das nicht mein Problem sein dürfe (die Datenbank zeigte wohl, dass es bis zu fünf Tage (!) dauern kann), sagte der Herr K. vom Adobe Support sofort.

Ebenfalls kam dann heraus, dass mich das System nicht sieht. Meine Anmeldung am Autorhisierungs-Server käme nicht durch, aber auch das wäre schon wieder merkwürdig (weil auch da gibt es ein Log-File, dass es erfolgreich ging und jetzt eben nicht mehr). Hier gibt es wohl eine "race condition" auf zwei Datenbanken.

Ergänzend kommt hinzu, dass ich vor über einem Jahr ein Special von Fotolia angenommen hatte und nun wohl in einer anderen Datenbank liegen müsse ... also ein echtes Triple, was hier zusammen kommt.

Technische Notizen sind gem. Herrn K. weitergegeben - da muss wohl intern was schief laufen.

Wir sprachen dann noch über Dinge, die mir nicht gefallen, wenn man den CC-Client schließt: zurückgelassene Prozesse, zwei Node-Server zum Umgehen der Whitelist ... konnte er alles bestätigen, aber eben nur weitergeben. Joar, sollte mir reichen.

Aufgefallen ist es, da ich meine PS, AI etc. entweder über File-Doppelklick starte oder über "Windows durchsuchen". AI ging in eine Start-Schleife: er wollte meine Adobe-ID haben, bestätigte die Richtigkeit und sagte artig "Vielen Dank" und dann wieder von vorn.

Heute steht es immer noch auf "Testen". Ich habe jetzt noch fünf Tage Zeit und dann bin ich mal gespannt.

@Aysha : Ja, kann ich verstehen und ich hab vor zwei Jahren auch noch mit InkScape, Gimp etc. hantiert. Ich verspreche Dir aber ganz andere Ergebnisse (deutlich bessere) sowie ein viiiiel besser verzahntes Arbeiten innerhalb der Tools untereinander. Ich bin kein Grafiker, aber wenn ich so bequem zwischen AI, PS und ID arbeiten kann ... hoppala. Das fiel mir sogar auf. :D

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden