Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alles Logo? Hilfe für Vektorgrafik - die 1.000ste

M

missbalu

Guest

Hallo!

Auf die Gefahr hin für lange Gesichter zu sorgen: Ich bin neu und absolut planlos.

Ich muss eine Logo für einen Volleyballverein basteln, das natürlich auch zum bedrucken etc. geeignet ist.
Nach stundenlanger Recherche hab ich zwei Varianten gefunden, die ich gerne nachbauen würde. (Bin Macuser mit CS5 - aber Einsteiger, sehr interessiert an Freeware)

Variante 1: Metro Sports
Hat schlechte Qualität und Wasserzeichen -> was kann ich da machen?
nachpausen? womit? wie?
Möchte den Schriftzug einfach durch unseren ersetzen

Variante 2: NSF
Lässige Umsetzung! bekomme ich vielleicht sogar hin, aber woher bekomme ich gratis Wappentiere als Vektor, die in etwa diesem Stil entsprechen?

Ich bin vor lauter suchen und Forenlesen schon komplett verwirrt... welches programm würde sich denn für so ein vorhaben empfehlen?

Danke an all jene, die mehr wissen als ich :)

LG
Nadine




Grafik entfernt, Urheberrecht beachten. Hansa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Alles Logo? Hilfe für Vektorgrafik - die 1.000ste

moin, nadine,
wenn du cs5 hast, ist doch illustrator dabei. da kannst du schonmal mithilfe verschiedener ebenen, viel geduld und diverser tutorials versuchen, dein gewünschtes logo zu entwerfen. aber aufpassen, dass du nicht 1:1 kopierst, das verstösst gegen das Urheberrecht.
Es gibt dann die Möglichkeit, den text an Pfaden auszurichten, so dass diese schöne gerundete Textform entsteht.
Wie gesagt, Rom ist nicht an einem tag erbaut, usw ;)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Alles Logo? Hilfe für Vektorgrafik - die 1.000ste

Hallound erstmal willkommen im Forum.

In meinem Leben habe ich bereits einige Logos vektorisiert und rate eigentlich immer zu Corel Draw.