Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

faceforfun

Noch nicht viel geschrieben

Habe relativ neu nun PS 5, aber alles was ich als pS5 tauglich runterladen möchte, kann nichjt geöffnet werden, weil die Datei vom falschen Typ ist.....
ich gehe auf download und sage öffnen mit PS 5
wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
Danke
Gruß
Dani
 

Photoshop

D

Diskord

Guest

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

Ein paar mehr Infos wären nett. Was möchtest du denn genau herunterladen?
 

faceforfun

Noch nicht viel geschrieben

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

was brauchst du denn noch an Infos ?
ich habe es schon mit brushes von verschiedenen Seiten versucht und nun gerade mit einem phototoll von adobe.....
 
D

Diskord

Guest

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

Wie gesagt, ich brauche die Infos, was genau du herunterladen willst. Brushes, sprich .abr-Dateien lassen sich z.B. nicht einfach öffnen, sondern müssen im richtigen Ordner im System abgelegt werden (Beim Mac: Library\Adobe\Photoshop\Presets\Brushes).
Andere Dateien gehören eben in einen anderen Systemordner. Deshalb frage ich!
 

MyBad

localhorst

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

Allgemeiner Tipp: heruntergeladene Dateien vorher entpacken!
 

faceforfun

Noch nicht viel geschrieben

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

ja, ich glaube mit dem entpacken hat es was zu tun...mein Mann konnte mir gerade das Phototool öffnen....wenn ich die Pinsel bei brushes ( da habe ich schon einen Orndner gesichtet ) ablege, dann kann ich sie später dort von PS aus öffnen...richtig ?

Oh jeee.. ich glaube ihr habt mich noch öfters hier an der Backe :) bin leider nicht aus der Computergeberation, aber ich möchte es gerne erlernen....

Vielen Dank für den Tip !
 
D

Diskord

Guest

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

Sollte nicht pampig klingen oder so. Einfach fragen! Wenn du Glück hast, wird dir geholfen.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

Das hier,
könnte Dir auch weiterhelfen :)

Viel Spaß beim Lernen und nur nicht zur früh aufgeben :)
LG
Igel
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

sprich .abr-Dateien lassen sich z.B. nicht einfach öffnen, sondern müssen im richtigen Ordner im System abgelegt werden

Bei mir geht es doch einfacher. Doppelklick auf die abr-Datei (egal wo sie liegt) ... und schon ist der Pinsel in PS geladen. Zumindest auf nem Mac. Bei Windows doch sicher ähnlich.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: alles was ich runterlade ist vom falschen Typ...

kleiner allgemeiner Tipp - schau dir hier auf unserer Seite die Tutorials an - da sind sehr viele Grundlagen dabei, das bringt dich gut weiter und du hast noch mehr Spass mit der Software.

Der Link zu den Newbi-Infos wurde ja schon gepostet, der beinhaltet auch sehr gute und wichtige grundlegende Dinge...

Und scheu dich nicht davor, hier zu fragen. Dafür ist das Forum ja schließlich da :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben