Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Alles weiße transparent machen

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

Hallo.

Ma ne kleine Frage. Ich habe vorher viel mit den hier zur Verfügung gestellten Aktionen in CS5 gemacht. Nun hab ich auf CS6 hochgerüstet nur die Aktionen waren nach der Neuinstallation nicht einfügbar. Vorher hab ich die einfach doppelt angeklickt und die haben sich dann selbst eingefügt in die Leiste.
Geht nur in CS6 irgendwie nicht.

Gibts da irgend einen Trick um die einzupflegen weil ich nicht weiß wie ich weiß sonst komplett und vor allem schnell transparent bekomme

Grüße

Photoshop

storyboard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alles weiße transparent machen

Über die Aktionenpalette sollte das gehen, solange die Aktion mit CS6 komparibel ist, sollte jedoch eigentlich kein Problem darstellen. Dort auf Aktion laden gehen und die gewünschte auswählen.

gugue

Photoshopfan

du kannst die aktionen doch laden, sofern du sie extra in einem ordner abgelegt hast, der dir noch zur verfügung steht. ansonsten kannst du die weißen teile nur auswählen und das bild als gif, psd oder png speichern. gif ist da die qualitativ schlechteste variante

Aktionen haben in Windows die Erweiterungen .ATN. Du brauchst eigentlich nur die vorhanden Aktionen aus dem Menü "Fenster/Aktionen/Aktionen laden" in die neue Version einbinden und zu Hoffen, dass sie dann auch funktionieren. Alternativ kannst Du im Windows-Explorer dei Dateien der CS3-Version mit der Erweiterung *.ATN suchen und in den Ordner der Presets von CS5 kopieren.

Jormungand

VonAllemEtwas

Meinst du reines Weiß oder auch helles Grau? Bei reinem Weiß kannst du den Zauberstab auf 0 Toleranz einstellen, benachbart ausschalten und einen reinweißen Pixel anklicken. Die Auswahl steckst du in eine Maske.
Vielleicht hilft dir auch die Kanalpalette Auswahlen zu machen und diese dann in Masken zu stecken.

A

annabellkiara

Guest

Inzwischen sollten tausende von Aktionen sich in CS6 tummeln?

Anna

Andre_S

unverblümt

Das Aktionenset in dem eigene Aktionen erstellt wurden sollten man auch mal im Roamingordner abspeichern. Dann ist ein Versionswechsel 0 Problemo.

Zur Titelfrage: Ebenenstil - Mischoptionen - Ausblenden

Zuletzt bearbeitet:
K

kc112

Guest

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Photoshop Profis. Ich habe ein Bild, bei dem das Model ein transparentes Kleid trägt. Fotografiert wurde mit einem blauen Fotopapier Hintergrund. Nun weiß ich nicht wie ich am Besten die Hintergrundfarbe des Fotopapiers (blau) bei dem transparenten Kleid entferne? Mir geht es nich darum die Person freistellen, sondern die Hintergrundfarbe "blau" im transparenten Anteil zu entfernen. Hab es schon mit dem Hintergrundradiergummi ohne Erfolg probiert:(

Vielen Dank!

kc112

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kc112

Guest

Danke ich habe es mit den Kanälen hinbekommen sowie mit Farbe ersetzen:) Vielen Dank für die Tipps!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden