Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Allgemeine Frage zwischen Photoshop und Indesign

Mike23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo soweit ich weiß ist das Indesign ein Layout Programm und der Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm! Aber bei den Tutorials habe ich auch gesehen das man im Indesign auch Karten erstellen sowie im Photoshop! Und dann gibt es noch denn Illustratur das soweit ich weiß ein Zeichenprogramm ist! Gibt es vll eine Seite wo mann nachlesen kann für was diese Programme jeweils am sinnvollsten einsetzen zu sind!

Design & Layout

L

LaForge93

Guest

AW: Allgemeine Frage zwischen Photoshop und Indesign

Hallo,
Ja diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. An sich lässt sich in Photoshop alles machen, auch Print. Sobald es aber z.B. um Broschüren geht, empfiehlt sich InDesign. Es bestitz spezielle Funktionen für Layout und ist da wesentlich besser geeignet. Bildmanipulationen, Composings & Co. hingegen sind nur in Photoshop machbar. Genauso wie Bildbearbeitung. InDesign brauchst du also wirklich nur für Layout!

Grüße

Dennis

aka denyo111

AW: Allgemeine Frage zwischen Photoshop und Indesign

...habe ich auch gesehen das man im Indesign auch Karten erstellen sowie im Photoshop! ...

Andersrum wird ein Schuh draus.

In Photoshop kann man auch Karten erstellen, so wie in InDesign.....;)

Durch den mächtigen Funktionsumfang der Tools, kann man eben viele Dinge mit dem gleichen Programm erledigen.....

Vom ursprünglichen Zweck mal ganz auf die Schnelle sieht es so aus:

Photoshop --> Pixel
Illustrator --> Vektoren
InDesign --> Layout

Für tiefergehende Informationen schau dich bitte bei Adobe direkt um, dort findest du alles

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden