Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Allgemeine Vorgaben Lightroom CC weg

Z

zan

Guest

Guten Tag, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen sind die LR-Standardvorgaben in einer meiner LR (Vers. 7.5, Windows 7)-Installationen verschwunden. Es geht um die Vorgaben, die eigentlich unter "Allgemeine Vorgaben Lightroom" zu finden sein sollten.

Das Verzeichnis C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\Settings\Allgemeine Vorgaben Lightroom ist leer.

Wenn ich z. B. unter Ad-hoc-Entwicklung -> Gespeicherte Vorgabe -> Allgemeine Vorgaben Lightroom wähle, werden darin andere (eigene) Vorgaben angezeigt, die aber nicht im o. g. Ordner, sondern in einem eigenen Unterordner gespeichert sind.

Frage: Wie kann ich die Vorgaben, die unter "Allgemeine Vorgaben Lightroom" eigentlich zu finden sind, wiederherstellen? De- und neuinstallieren von LR hatte nichts gebracht...

Vielen Dank für einen Tipp!

zan

Z

zan

Guest

Aha, danke... und wo finde ich jetzt zB "Automatischer Tonwert" oder "Schärfen - Landschaft" ?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die Vorgaben gibt es so nicht mehr. Dafür die, in den ersten 7 Ordnern: Farbe, Kreativ, S/W, Gradationskurve, Körnung, Schärfe, Vignettierung. Die haben wohl die „alten” ersetzt.

Z

zan

Guest

Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen und mir eine weitere Suche erspart :)

bye, zan

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... und wo finde ich jetzt zB "Automatischer Tonwert"
Den automatischen Tonwert kannst du doch jederzeit in der Ad-hoc-Entwicklung und im Entwickeln-Modul unter Grundeinstellungen einstellen. Außerdem gibt es ja zusätzliche neue Vorgaben, wenn man den Profil-Browser aufruft (unter Grundeinstellungen → Profil).

Z

zan

Guest

...und nochmal vielen Dank - ich war wohl zu sehr auf die Vorgaben fixiert und hatte deshalb den Button für die automatische Tonwertkontrolle nicht gesehen...

...ich werde mich doch nochmal intensiver mit den "what's new"-Infos befassen müssen :)

Andre_S

unverblümt

Frage: Wie kann ich die Vorgaben, die unter "Allgemeine Vorgaben Lightroom" eigentlich zu finden sind, wiederherstellen? De- und neuinstallieren von LR hatte nichts gebracht...
Das neueste Lr arbeitet nicht mehr mit .irdata nur noch mit .xmp, zu finden unter C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom Classic CC\Resources\Settings\Classic\General

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
...ich werde mich doch nochmal intensiver mit den "what's new"-Infos befassen müssen :)
Ich wohl auch ... :D

Eben erst entdeckt, weil ich eigentlich etwas Anderes ausprobieren wollte:

Ist alles noch da - ohne irgendwelche „Verrenkungen” machen zu müssen:
Einfach mal nen Klick auf das + Zeichen bei Vorgaben riskieren, „Vorgaben verwalten” wählen und staunen ... :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden