Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - "Allgemeines" Problem mit Mograph2

AndreasM7

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe einen Turm aus objekten gebaut und den Mograph effekt angewendet. Eigentlich sollte der Turm stehen bleiben und dann sollte eine kugel ihn umstoßen. Aber wenn ich das berechnen starte, fällt der Turm um, ohne das irgendwas dagegen stößt. Kann gut sein, dass das schon oft hier besprochen wurde, aber ich weiß nicht unter was für suchbegriffen ich suchen soll. Wie kann das nun so machen, dass der Turm stehen bleibt und sich erst dann bewegt, wenn die Kugel kommt?

AndreasM7

AW: "Allgemeines" Problem mit Mograph2

Ich kann dann ja auswählen "bei geschwindigkeitswachstuhm" und "Bei Kollision" aber egal, welches ich anwähle, er kracht tortzdem zusammen (auch wenn es nun etwas länger dauert) :(

hanco

ex

Bilder sagen mehr als tausend Worte. In diesem Falle wäre es sogar günstiger, die Szene hochzuladen.

AndreasM7

Ok, jetzt ist mir mein Fehler aufgefallen. Ich habe nur bei einem Objekt die Kollision umgestellt jedoch nicht bei den anderen. Jetzt funktioniert es, danke :)

hanco

ex

Bei einem Objekt? Hast du etwa für jedes einzelne Objekt des Turmes ein Klon-Objekt erstellt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden