Hat es drauf
AW: Allrounderkamera
nicht als troll, sondern ehrlich gefragt... warum bei Möbeln und produkten ein 1,2er?
ich wollte aber an sich was zum Thema sagen
800 euro ist knapp...
der Joghurtbecher ( 50mm 1.8) gehört aufgrund des unschlagbaren preis-Leistungsverhältnisses für günstige Produktfotografie, und bei sich nicht stark bewegenden Objekten in JEDE Amateur Fototasche.
mit fast 80mm durch den Cropfaktor kannst du aber keine grossen gegenstände fotografieren...
nochmal was "praktisches" ein zwei testbilder mit 550D und Joghurtbecher (damit du einen "Ansatz" bekommst):
nur skaliert
ein 1:1 ausschnitt
schrift hier aus dem Forum auf einem Monitor:
für das geld was du ausgeben willst gibts einige gute objektive. für deine anforderungen würde ich eine schöne festbrennwite kaufen 50mm 1.2 oder so.
nicht als troll, sondern ehrlich gefragt... warum bei Möbeln und produkten ein 1,2er?
ich wollte aber an sich was zum Thema sagen
800 euro ist knapp...
der Joghurtbecher ( 50mm 1.8) gehört aufgrund des unschlagbaren preis-Leistungsverhältnisses für günstige Produktfotografie, und bei sich nicht stark bewegenden Objekten in JEDE Amateur Fototasche.
mit fast 80mm durch den Cropfaktor kannst du aber keine grossen gegenstände fotografieren...
nochmal was "praktisches" ein zwei testbilder mit 550D und Joghurtbecher (damit du einen "Ansatz" bekommst):
nur skaliert
ein 1:1 ausschnitt
schrift hier aus dem Forum auf einem Monitor:
Zuletzt bearbeitet: