Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich möchte gerne beim rendern einer Szene, die ich in Blender erstellt habe, zu allen, oder ausgewählten Objekten einen Alphakanal mitspeichern. Sozusagen, dass die Objekte dann später bei der Nachbearbeitung in Photoshop schon freigestellt sind. Als Beispiel hab ich hier mal die Szene gerendert. Hier sollte nun der Würfel mit Alphakanal gerendert werden, damit dieser in Photoshop dann gleich freigestellt werden kann. Geht sowas? Vorallem möchte ich aber den Hintergrund (Himmel) behalten.
ich möchte gerne beim rendern einer Szene, die ich in Blender erstellt habe, zu allen, oder ausgewählten Objekten einen Alphakanal mitspeichern. Sozusagen, dass die Objekte dann später bei der Nachbearbeitung in Photoshop schon freigestellt sind. Als Beispiel hab ich hier mal die Szene gerendert. Hier sollte nun der Würfel mit Alphakanal gerendert werden, damit dieser in Photoshop dann gleich freigestellt werden kann. Geht sowas? Vorallem möchte ich aber den Hintergrund (Himmel) behalten.