rechts ist da, wo der Daumen links ist
Hallo, mal eine Frage zum Alpha Kanal, mir ist größtenteils bewußt wie dieser geht, habe auch im Manual reingeschaut (Texturing Layer), gegoogelt ... doch trotzdem ein Problem ... hier eine kleiner, Test .... Kurze Erläuterung: unterliegende Textur (T1) enthält lediglich einen Farbkanal mit blau-violettem Muster überliegende Textur (T2) enthält schwarze und rote Pinselstriche - das gleiche Bild wird sowohl für den Farbkanal, als auch für den Alphakanal verwendet ... Habe aber in Photoshop an der T2 etwas rumgespielt, unter anderem mit einem sehr weichen Pinsel Bereiche gelöscht und auch mit einem weichen Pinsel gezeichnet ... Ja, jetzt sehe ich aber, das 'Transparente' Übergänge in C4D nicht korrekt wiedergegeben werden, es gibt dort nämlich Aufhellungen :'( Wie bekomme ich die Aufhellungen weg? (habe auch Blur Offset dann probiert, zwar verschwinden dann die hellen Bereiche - aber dann wird T2 insgesamt transparenter/weicher) .... Tja, wie gesagt, es ist nur eine kleine Testszene ... aber trotzdem
ps. bin skeptisch, wird wohl keine C4D-Lösung geben? Hier sieht man, das C4D Weiche Kanten / halbtransparente Bereiche der in PS erstellten Textur in grau umwandelt ........
ps. bin skeptisch, wird wohl keine C4D-Lösung geben? Hier sieht man, das C4D Weiche Kanten / halbtransparente Bereiche der in PS erstellten Textur in grau umwandelt ........
Zuletzt bearbeitet: