Nicht mehr ganz neu hier
Hi
Ich arbeite an einem Projekt, wo ich ein Zahnrad habe, und der soll sozusagen dreidimensional bemassen sein. Und da das Zahnrad aus einem Speziellen Kunststoff ist, und daher leicht Transluzenz ist, habe ich mit dem Subsurface-Scattering diesen Effekt einigermassen gut hinbekommen. Nun ist das Problem, dass der SSS Effekt von dem Objekt (in meinem Fall eine Ebene) dass eigentlich Transparent sein sollte (Bild aus dem Alphakanal, Sichtbar ist nur die Bemassung) sich beeinflussen lässt. Als würde an dieser Stelle der Effekt unterbrechen . Dachte zuerst man könnte im Render-Tag des Ebenen Objekts die dieser Einstellung dafür vornehmen, was man auch für Spieglung, brechung usw.. machen kann, ist aber nicht möglich.
Nochmals zur Verdeutlichung: Wie kann ich der Einfluss des Alphabildes auf dem SSS Unterbrechen?
Hier 3 Beispiel Bilder nicht aus meiner Szene. Nur zur Demonstration.
Objekt Mit SSS
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Objekt Mit SSS + Alphabild (Schlecht)
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Editor Ansicht
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Ich arbeite an einem Projekt, wo ich ein Zahnrad habe, und der soll sozusagen dreidimensional bemassen sein. Und da das Zahnrad aus einem Speziellen Kunststoff ist, und daher leicht Transluzenz ist, habe ich mit dem Subsurface-Scattering diesen Effekt einigermassen gut hinbekommen. Nun ist das Problem, dass der SSS Effekt von dem Objekt (in meinem Fall eine Ebene) dass eigentlich Transparent sein sollte (Bild aus dem Alphakanal, Sichtbar ist nur die Bemassung) sich beeinflussen lässt. Als würde an dieser Stelle der Effekt unterbrechen . Dachte zuerst man könnte im Render-Tag des Ebenen Objekts die dieser Einstellung dafür vornehmen, was man auch für Spieglung, brechung usw.. machen kann, ist aber nicht möglich.
Nochmals zur Verdeutlichung: Wie kann ich der Einfluss des Alphabildes auf dem SSS Unterbrechen?
Hier 3 Beispiel Bilder nicht aus meiner Szene. Nur zur Demonstration.
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