Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Als ebene öffnen ?

spacle

von fraglichem Nutzen

Ja hallo wie ihr sicherlich schon gemerkt habt bin ich neu hier, und überhaupt photoshop anfänger. Da ich bisher nur mit Gimp gearbeitet habe würde mich mal interessieren wie ich ein anderes bild als neue ebene in photoshop kriege
in gimp geht das mit der funktion als ebene öffnen nur in photoshop finde ich nichts dergleichen...

Photoshop

bea73

immer noch Anfänger

AW: Als ebene öffnen ?

öffne dein bild und mach nen doppelklick drauf ..bestätige einfach im nächsten sich öffnenden fenster und dann hast du dein bild als ebenen..

oder du öffnest ein neues dukument und dein bild und ziehst dein bild auf dein neu erstelletes dokument..dann ist es auch eine ebenen oedr du machst das mit der tasten kombination.. STRG +A, dann STRG + C und gehst dann auf dein neu geöffnetes dokument dann tasten kombination STRG +V und du hast dein bild auch in deinem neuen dokument..:)

L

Liptonice

Guest

SRK-Fan bringt es auf den Punkt. Genau auf diese Art(en) mache ich es auch.

steinmannn

Aktives Mitglied

2 von mir bevorzugte Methoden, weil auch einzelne Ebenen in einem anderen Bild als neue Ebene geladen werden kann:
1. Verschiebewerkzeug +ALT (+Shift) + mit linker Maustaste verschieben
Dazu beide Bilder nebeneinander anzeigen, Verschiebewerkzeug auswählen, zu verschiebende Ebene(n) in Ebenenpalette aktivieren und nun ALT+li Maustaste
entweder Ebenminiatur oder Bild von Arbeitsfläche in das andere Bild ziehen.
Maustaste loslassen. wird die SHIFT noch mit gedrückt, so wird die neue Ebene zentriert.
2. Ebene duplizieren, entweder über Menu - Ebenen oder Ebene mit re. Maustaste in Ebenenpalette re. neben Miniatur anklicken
Bei Ziel jetzt die gewünschte Datei (muß im PS geöffnet sein) angeben.
Gibt man bei Ziel neu an, so kann daruas auch eine neue Datei einfach aus einer Ebene generiert werden.

Die anderen o.g. Methoden funktionieren genauso gut.

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Alles was Du in PS einfügst, fügt sich auf einer neuen Eben ein.

z.B:

- Du hast ein Bild geöffnet in PS
- hast in der Zwischenablage ein anderes Bild und fügst es in die vorhandene Bilddatei ein "STRG + V" - legt sich dann automatisch auf eine neue Ebene und Du hast die zwei Bilder in einer Datei aber auf zwei Ebenen.

- Mache die Das Andockfenster dazu offen
unter Fenster "Ebenen einblenden"

spacle

von fraglichem Nutzen

danke für die ganzen antworten also weil ich mir nich weiter wusste habe ich bisher immer in ps ein bild geöffnet, in meinem mozilla das was ich als ebene wollte und dann das aus mozilla firefox kopiert und in ps eingefügt...
daher probier ichs mal mit platzieren

Simsalabrina

Nicht mehr ganz neu hier

Eigentlich ganz easy. PS Öffnen
>datei, öffnen
>bestätigen
>Rechts unten, doppelklick auf das Bild "Hintergrundebene"
>bestätigen.....Fertig

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden