Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alte Amerikanische Tankstelle

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alte Amerikanische Tankstelle

Ja. Es wird eine komplette Tankstelle im Design der 40 - 50er auf der Route 66. Dies ist sozusagen das erste Objekt. Dazu kommt noch das Hauptgebäude mit Shop und Werkstatt, ein Reklame Mast mit leuchte und noch einige kleinere Details.
Das ganze wird modular aufgebaut, so das Objekte ohne weiteres in andere Szenen übernommen werden können.

Ausserdem ist geplant 2 Versionen zu erstellen. Eine alt und eine modernisierte Version.

Davon entstehen dann Bilder und auch ein Video.

Da das sozusagen mein lern Projekt ist, wird das ganze noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Freue michjedoch über Anregungen und Kritik.

masterhutzi

greenhorn

:D Das wird enorm Zeit in Anspruch nehmen, ich selbst würde solch große Projekte wohl nie fertig bekommen :) Dafür fehlt mir leider einfach die Zeit... Aber Hut ab, hast einen guten Anfang gemacht, sieht sehr gut aus, und ich bin sehr gespannt wie schnell es geht und wie s am Ende aussieht, klingt vielversprechend, was du da vorhast! Gibt's dann auch ne "Wüstenumgebung" oder ähnliches außenrum? Oder willst du s in ein Foto montieren oder sowas?

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Mit der Umgebung ist so ne Sache. Wollte versuchen eine zu modellieren. Andernfalls wohl doch in ein Foto montieren.

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

So habe mal wieder etwas Zeit gehabt und an meiner Szene weiter gebaut. Heute ist der Reklamemast enstanden.

Hoffe er gefällt.

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

So habe heute meinen Reklamemast fertig gemacht. sind etwas mehr Polys geworden als geplant, aber die leuchtreklame frisst ne menge polys und dazu kommen noch die Nieten. Aktuell sind es 429 000.

Lg Ronny

randacek_pro

Mod | Forum

Dass die Leuchtschrift ne Menge Polys braucht "leuchtet" ein :D *Wortspiel*

Aber was will man machen - du hättest sie nur, je nach Bestimmung der Szene, eventuell als Map machen und dann im Postwork noch verbessern können, wenn du aber den Grad an Realismus haben möchtest, kommst du wohl um die vielen Polys nicht drum rum :)

Aber das sieht extrem gut gemodelt aus :daumenhoch: Schön sauber!

Nur mal am Rande: wie ist dein Rechner ausgestattet?

Lieber Gruß

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

mein rechner? ähhhh

intel Duo Core 4gb Ram und ne ATI Radeon 4570

also nen recht schwacher rechner. Werde diesbezüglich wohl auch auf externe Renderer zugreifen müssen oder die szene extrem abspecken. Mal sehen. die 430k Polys macht er ohne Probleme auch wenn das rendering ne stunde dauert.

randacek_pro

Mod | Forum

Na ich finds gut, dass auch mal jemand zeigt, dass es auch ohne den absoluten Highend-Rechner geht, ganz tolle 3D-Werke zu erstellen ;)

Sicher, das Rendern ist ein "Problem" aber deine Arbeiten sind vom modeln her top.

Lieber Gruß

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen dank für das lob. Vorallem, da ich mir das alles allein bei bringe. Dazu muss ich sagen dass die DVD von Mike Kuhn sehr hilfreich ist und viele Ansatzpunkte bietet.

Es freut mich das meine bisherigen arbeiten so gut ankommen.

LG

randacek_pro

Mod | Forum

Ja, die Tuts von Mike Kuhn sind auch klasse, ich mag auch seine Art sehr :)

Zumal du ja nun kein Steamcar nachbaust, sondern schon deine ganz eigenen Projekte machst - hast also ne Menge gelernt!

LG

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Na ich finds gut, dass auch mal jemand zeigt, dass es auch ohne den absoluten Highend-Rechner geht, ganz tolle 3D-Werke zu erstellen ;)

Sicher, das Rendern ist ein "Problem" aber deine Arbeiten sind vom modeln her top.

Lieber Gruß

Fürs Modeling selbst ist ansich auch nicht viel Rechenpower nötig, hab bis vor ein paar Wochen an nem 3.0GHz-SingleCore mit 1GB Ram gehangen und das ging alles wunderbärchen. Fürs Rendern, wie bereits erwähnt, muss man dann halt mal den Rechner über nacht oder wenn man außer Haus ist laufen lassen.
Ich finde es übt ungemein wenn man mit knappen Ressourcen haushalten muss;)

randacek_pro

Mod | Forum

Fürs Modeling selbst ist ansich auch nicht viel Rechenpower nötig, hab bis vor ein paar Wochen an nem 3.0GHz-SingleCore mit 1GB Ram gehangen
Oh, keul3, bei dir war schon Weihnachten? :D
Was ist es denn geworden?

Ja, hatte auch schon mal gelesen, dass du mit einem (9 Jahre alten ?) nicht hyper-modernen Rechner unterwegs bist...

Ich arbeite auch immer wieder mal an "älteren" Rechnern, zwar mit mehr RAM und einem Intel DualCore, aber gerade Blender läuft auch da noch einwandfrei - wenn man auch mit den Ressourcen überlegen muss...

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

So nun schweifen wir aber vom Thema ab :)

Hier gehts ja schließlich um mein Projekt :)

Hab heute mal ein paar Strommasten für meine Szene gebaut.

LG Ronny

randacek_pro

Mod | Forum

So nun schweifen wir aber vom Thema ab :)

Hier gehts ja schließlich um mein Projekt :)
Du hast ja Recht! ;)

Bei den Strommasten muss ich, als psd-tutorials-User an das Tutorial vonUli Staiger denken :D Videotut Aufbau der Fantasylandschaft - Teil 3 - Telegrafenmasten in die Landschaft einfügen (C4D + PS) - Achtung, das Tut kostet Punkte!
Ich verlinke das nur mal, weil das auch so ein Motiv da ist ;)

Mir gefallen die Isolatoren sehr gut!

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

So nach langer pause aus persönlichen gründen meld ich mich mal wieder hier zurück. Leider habe ich nen Datenverlust dieses Projektes verschmerzen müssen somit geht es hier leider nicht weiter mit der Tankstelle. Bin aber gerne über ein paar anregungen zu was neuem offen und dankbar :)

Rufus_1

100%-me

Autsch, Datenverlust das kenn ich . . .
Wie wärs mit einer Gitarre? NIcht allzu kompliziert, aber dennoch interessant zu machen ;) Ich sitz gerade an meiner Zweiten.

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das klingt nicht schlecht. So als wieder einstieg nach ner längeren pause gar keine schlechte idee :)

Dann werd ich mir mal was feines Aussuchen.

Jock-l

Aktives Mitglied

Sag mal, auch
wenn das Projekt erstmal stillsteht- arbeitest Du nach Fotografien oder anderen Vorlagen ? Mir fällt gerade ein, daß ich hier im Meilenwerk äh Classic Remise auch einige alte Zapfsäulen fotografiert habe. Wenn es nützt, müßte ich das raussuchen und Dir zusenden ... als Ideengeber für Aufkleber, Bezeichnugen oder so.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden