Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alter Keller geht noch älter :-)

666Tanne666

Noch nicht viel geschrieben

...ursprünglich komplett leer und weiß gekalkt, hab ich ihn etwas eingerichtet und einige Jährchen älter werden lassen.

Vorher:

Uploaded with

Nachher:

Entschuldigt Leute, hier nachträglich ein kleiner Entstehungsablauf zum Bild:
Was die einzelnen Einrichtungsgegenstände betrifft, da sind tatsächlich einige St.Bilder dabei, jedoch auch selbst fotografierte und, z.B. das Bild in der Ecke, vorher mit Bleistift gezeichnet. Anderes habe ich eigens für das Bild mit PS CS4 entworfen und mit eben diesem Programm auch das Gesamtbild konzipiert.

Das Bild selbst, war eine kleine Entspannungsarbeit, die ich mir nach der Geburt unseres Sohnes nachts, denn die Tage mit einem so kleinen Wurm sind dann ja doch was stressiger :), gegönnt habe.

Beste Neujahrsgrüße,
666Tanne666. :)

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Alter Keller geht noch älter :)

Sieht klasse aus - ja.

Denke mal du hast mit Stockbildern gearbeitet, vielleicht magst du ja kurz die Entstehungsgeschichte dazu aufschreiben?

MoiraDee

Frettchenmama

Habe zwar von 3D absolut keine Ahnung, aber: Wow. Sieht einfach klasse aus.
Die Idee ist ebenfalls super.

K

karlchen

Guest

klasse, echt gut gemacht.
vielleicht hätte ich die Blume nicht ganz so frisch da gestellt :)

H

hartenkamp

Guest

Eine sehr schöne, phantasievolle Arbeit. Wie viele Stunden hast Du dafür aufgewendet? Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob der Lichteinfall schlüssig ist - kommt ja durchs Kellerfenster. Ob dann der Lichtschein auf dem Fußboden stimmt?. Gruß, hartenkamp

666Tanne666

Noch nicht viel geschrieben

Eine sehr schöne, phantasievolle Arbeit. Wie viele Stunden hast Du dafür aufgewendet? Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob der Lichteinfall schlüssig ist - kommt ja durchs Kellerfenster. Ob dann der Lichtschein auf dem Fußboden stimmt?. Gruß, hartenkamp

Da ich immer nur 1-2 Stunden hantiert habe, kann ich gar nicht genau sagen, wie lange es gedauert hat. Ich greif mal in die mit äußerst ungenauen Zeiten gefüllte Vermutungskiste, irgend was zwischen 10 und 20 Stunden!?

Der Lichteinfall. Mmmmh, ich gebe zu, auch ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob der Schein eines Sonnenhöchsstandes gleichzeitig Wand und derartig flächige Teile des Bodens bewerfen kann. Andernfalls habe ich schon einige Male das Phänomen beobachten können, daß die Sonneneinstrahlung nicht unbedingt direkt den Boden treffen muß, sondern hier die generell höhere Lichtdurchflutung des Außenbereiches genügt, um für eine genau solche Helligeit am Boden, mit gleichzeitiger Bestrahlung der Wand, sorgen zu können. Im Zweifel für den Angeklagten? :)

Zuletzt bearbeitet:

Terrentec

Milch durch Kühe!

Sieht ja nicht schlecht aus, aber was genau ist daran jetzt 3d? Scheint zum größten Teil nen 2D Compositing zu sein.

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

klasse arbeit, die blume wirkt im Vergleich zum rest etwas zu "frisch" aber das ist ja von dir gewollt wenn ich das richtig verstanden habe. Und 3D finde ich jetzt auch nicht, aber auch in 2D ist das bild genial. ich vergebe eine 1 mit Stern :)

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

Du siehst mich echt beeindruckt.
Finde ich total gut gelungen. Ich hoffe das es kein so langer Weg mehr für mich ist, bis ich Bilder genauso gut umsetzen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden