Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - alternative zum inhaltssensitiven Füllen

A

Asiaticket

Guest

Ahoi an alle,

ich will aus den Logo-Text einer bekannten Whisky Marke (aus tennessee) von dem Flaschenetikett entfernen.

Allerdings komm ich mit Stempel und Co. nicht weiter.

irgendwelche Ideen, wie ich das ganze sauber hinbekomme?

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: alternative zum inhaltssensitiven Füllen

Also bei der Marke die mir gerade durch den Kopf geht... neue Ebene, Pinselwerkzeug, Farbe: schwarz, und fröhlich drauflosmalen ;)

Poste mal deinen bisherigen Fortschritt.

micr0

Aktives Mitglied

Also bei Schriften eignen sich auch oft Pfade um diese freizustellen.. Wenn es der whiskey ist, den ich vermute hast du ja weisse schrift auf schwarzen hintergrund... Wenn du dann mit hilfe von korrekturen (tonwertkorrektur z.B.) den kontrast noch erhöst, dann kannst du mit steurung+klick eine auswahl und danach eine Ebenenmaske erstellen...

gruß

Dennis

aka denyo111

Wenn du dann mit hilfe von korrekturen (tonwertkorrektur z.B.) den kontrast noch erhöst, dann kannst du mit steurung+klick eine auswahl und danach eine Ebenenmaske erstellen...

Warum denn so kompliziert?!

Der Tipp von Ladyan sollte schnell und einfach zum gewünschten Ergebnis führen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Beim inhaltssensitiven Füllen wende ich gerne folgenden Trick an:

Erstelle eine neue Ebene und kopiere dir die Bereiche aus deinem Bild hinein, die deinen Bereich ausfüllen und lasse alles weg, was Du nicht haben möchtest.

Nimm z.B. den Hintergrundbereich des Etiketts.

Nun erstellst Du eine Auswahl des zu füllenden Bereiches und wendest auf der neuen Ebene inhaltssensitives Füllen an. So wird der Bereich nur mit den Flächen gefüllt, die Du auch darin haben möchtest.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden