Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - ALternative zur Verzerrungshülle im Illustrator

H

Hairycane

Guest

Guten Abend,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit, mit drei Buchstaben im Illustrator CS6, eine Kontur zu füllen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich einen Pfad erstellt, der die Form darstellt, die die Buchstaben ausfüllen sollen. Mit der "Verzerrungshülle>mit oberstem Objekt" habe ich das auch soweit geschafft, allerdings möchte ich nicht, das die Buchstaben komisch verformt werden, wie im zweiten Bild zu sehen ist.
Am liebsten wäre es mir, wenn nur die Höhe angepasst werden würde, sodass jeweils die obere und die untere Kante der Buchstaben bündig mit dem Pfad sind.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben. Ich habe nun seit Stunden diverse Suchmaschinenergebnisse und Foren durchforstet und nichts gefunden. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal für jegliche Hilfe.

Mfg Hairycane

Vektorprogramme

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich verstehe nicht, was du genau meinst. Aber, wenn du schon so weit bist, dann bearbeite doch deine Hüllenform weiter.
Du kannst deiner Hülle sogar noch ein (Verzerrungs-) Gitter zuweisen.

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Welches Ergebnis willst du erzielen?

Variante 1 - die Buchstaben folgen der Hülle nur in der Höhe
Variante 2 - die beiden äußeren Buchstaben folgen der Hülle auch in der Breite

Geht mit Verzerrungshülle wunderbar, ist aber insofern ein bisschen aufwändig, dass du für jeden Buchstaben eine eigene Hülle erstellen musst. Wenn jemand eine Lösung mit nur einer Hülle parat hat, die zu den gleichen Ergebnissen führt, bitte her damit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden