Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Altersabfrage via HTML

M

Marcus1274

Guest

Weis einer wie man eine HTML seite erstellt wo man einen Altersnachweis hat?

Grüße

marcus:)
 

MyBad

localhorst

AW: Altersabfrage via HTML

Allein HTML reicht dazu nicht. Aber was genau sind denn deine Anforderungen? In etwa 3 Auswahlboxen (1x, 1x Monat, 1x Jahr) wo man sein Geburtsdatum angibt und dann anhand dessen das Alter bis heute errechnet wird. Ist dieses über 18 Jahre wird man weitergeleitet?
Da musst du dann noch auf PHP oder JavaScript zurückgreifen.

Außerdem wäre es noch gut zu wissen wo für du das brauchst. Möchtest du eventuell Erotikfilme darstellen, so reicht ein einfaches eigenes Skript aus Gründen das Jugendschutzes nicht aus.

Bitte etwas mehr Informationen.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Altersabfrage via HTML

Schau mal hier.
Über Html kannst Du nur das Formular erstellen, aber die Werte werden per php oder javascript verarbeitet und geprüft.

Silvio

Edit: MyBad war schneller :)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Altersabfrage via HTML

Jetzt kommt es halt auf den Altersnachweis an. Wenn da steht: "Bist du schon 18 Jahre alt?", kannst du auf den "Ja"-Button einen einfachen Link zur Seite setzen, bei "Nein" auf Google o.ä.
Bei was Komplizierterem, mit Geburtsdatum, brauchst du eine if-Abfrage, die HTML allein nicht bietet. Vielleicht findest du aber kostenlose Javascripts oder PHP-Skripts.

Schau mal hier:


Edit: MyBad und Silvio waren schneller :D
 
M

Marcus1274

Guest

AW: Altersabfrage via HTML

Ich brauche das es geht um Energiedrinks und auch um Alkohlische Drinks, soll für ne Firma sein.

Grüße

marcus

Erstmal danke für Eure Hilfe hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.

Grüße

marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Altersabfrage via HTML

Bei sowas würde ich nicht einfach was basteln sondern lieber einen Anwalt hinzuziehen wegen dem Jugendschutz oder selber schauen was der Jugenschutz sagt.
Die Webseiten von Zigaretten dürfen ja auch nicht mehr ohne Registrierung betreten werden. Ohh ich sehe gerade das jede Tabakseite im Internet offline ist.
Naja auf jedenfall solltest du schauen ob lt.Jugendschutz so ein einfaches Formluar ausreicht, das jeder nicht Jugendliche auch mit falschen Daten füllen kann.
 
M

Marcus1274

Guest

AW: Altersabfrage via HTML

ok werde mich mal schlau machen beim Jugendschutz.

Danke nochmal.

grüße

marcus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben