Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Altes Foto etwas aufpeppen

cietrrone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich möchte gern ein altes Foto aufpeppen, so das es wieder schön anzusehen ist.
Was mich vor allem an diesem Foto stört, sind die hellen Stellen im Haar und das Gräuseln auf der Kleidung. Könnte mir jemand ein Hilfestellung geben ,wie ich dieses Foto verbessern kann?
URL=http://img405.imageshack.us/i/imglo.jpg/][/URL]

Dieser Link führt zu einem größerem Foto!!

Danke!

Photoshop

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Altes Foto etwas aufpeppen

Ich würde jetzt auf die Schnelle gesehen auf jeden Fall erstmal damit anfangen die vielen kleinen Kratzer zu retuschieren. Danach sieht es schon mal "generalüberholt" aus ;)
Dann etwas an den Tonwerten rumschrauben und den schwarzen Kontrast angleichen, solange bis es dir gut genug erscheint :)
Einfach ein bisschen probieren.

Grüße

msblacky

Helper

Hallo,

geh doch mal auf die Seite von Photoshop-Creative, dort gibt es Tuts für sowas.

msblacky

D

DSContempt

Guest

Den Anfang machen kannst du mit "Filter"-"Rauschfilter"-"Staub und Kratzer" (etwa 3-20 sollte gut funktionieren).
Die hellen Stellen kannst du kurzerhand im Maskierungsmodus ([Q]) auswählen und anschließend mit einer Gradationskurve abdunkeln (ggf. die umliegenden Haarbereiche schützen, indem du diese Tonwerte fixierst).

FrankHe56

Aktives Mitglied

Ich hab mal mit nem Rauschfilter das Griseln vermindert und dann eine Tonwertkorrekturebene im Modus "Ineinanderkopieren" drüber gelegt. Schwarzpunkt- und Gammaregler da noch ein bisserl angepaßt und es sieht doch schon ganz nett aus, oder?

Uploaded with

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

ggf. kannst Du der hellen Haarstelle vorsichtig mit dem Kopierstempel zu Leibe rücken Aber eigentlich finde ich das Ergebnis schon sehr gut.Bei der hellen Haarstelle ist sicher zu beachten, dass ja das Licht von der rechten Seite kommt und dieses sich auch über die Haarparie zieht. Also nur leicht korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:

cietrrone

Danke schonmal an Alle! Ich werde mein Bestes geben und ich melde mich mit meinem Ergebnis wieder.

Danke

LG cietrrone

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Das hast Du ja richtig toll hinbekommen Zeitgeist - Respekt dafür !!!

Tom

Uisyr

Cietrrone, das hast du aber sehr gut gemacht. Ich finde aber das die alten Fotos mit ihrer Kratzer haben auch gewiese etwas in sich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden