Noch nicht viel geschrieben
Es wäre sinnvoll zu wissen, mit welchem Programm er die Vektorgrafik öffnen möchte.
Ich habe Photoshop CC2014
Noch nicht viel geschrieben
Es wäre sinnvoll zu wissen, mit welchem Programm er die Vektorgrafik öffnen möchte.
Bärliner Jung
Dann wirst Du es wohl rastern müssen, es sei denn jemand baut es in Ps mit Formen nachIch habe Photoshop CC2014
Noch nicht viel geschrieben
Dann wirst Du es wohl rastern müssen, es sei denn jemand baut es in Ps mit Formen nach
Wie groß soll denn das Banner werden?
Bärliner Jung
Es werden vor der "Düse" alle Daten gerastert, die Frage ist nur wie und wie Groß letztendlich die Datei istDie Schriften etc. müssen ja für den Druck sowieso gerastert werden
jeden Tag neu hier
Das Logo ist in mehrfacher Hinsicht schlecht und unprofessionell und sollte seit fast 4 Jahrzehnten längst überarbeitet sein.
Hmmm.… Ich kann im aktuellen Photoshop einfach aktuelle AI-Dateien öffnen, wenn ich den Weg richtig begehe mit allen Ebenen in denen so ein Logo sinnvoller Weise aufgebaut wird und mit bearbeitbarem Text. Beim Öffnen gibt man Größe und Auflösung an. Vielleicht habt Ihr ja alle nur PS, solltet Ihr auch den Illu haben bekommt Ihr eine 6.Dann wirst Du es wohl rastern müssen, es sei denn jemand baut es in Ps mit Formen nach
unverblümt
Tja, da muss man schon mal die Eier (und genug andere Aufträge) haben und Kunden ablehnen können um nicht seiner eigenen Außenwirkung mit zu schaden. Bei dieser Vorlage hier weiß man noch nicht mal ob es ein Waffenhersteller oder Heizungsbauer ist (Brenner, Rakete, Miene?).Es gibt Leute, die interessiert weder Design noch die Außenwirkung
Wenn es ein taugliches ist, das den Namen Logo verdient hat ist das ja auch nicht nötig. Diese Vorlage hier erfüllt mMn. die Kriterien eines guten Logos in keinster Weise. Die einzig positive Assoziation ist noch "wir sind billig". Ansonsten stimmt noch nicht mal die Perspektive bei den Rundungen.Es gibt Branchen da wechselt man auch nach 50 Jahren sein Logo nicht.
unverblümt
Wenn dann müssen sie in Vektoren gewandelt werden falls der Drucker den Font nicht hat.Die Schriften etc. müssen ja für den Druck sowieso gerastert werden
jeden Tag neu hier
Ansonsten stimmt noch nicht mal die Perspektive bei den Rundungen.
unverblümt
acromyniker
Diese Aussage war zwar an Andre_S gerichtet, aber das was du als Arroganz bezeichnest, nennen andere Kritik. Wie der TE ja selbst geschrieben hat identifiziert sich diese Firma über ihr "Logo" - und wenn man nach 38 Jahren endlich mal die Möglichkeit hat, im Zuge der Vektorisierung, das Logo zu modernisieren, dann sollte man das als Möglichkeit sehen, die vermutlich so schnell nicht ein zweites mal kommen wird.Eine unglaubliche Arroganz legst Du an den Tag. [...] Was kannst Du in dieser Richtung vorweisen, außer Deiner Arroganz zu urteilen was ein Logo ist und sein darf.
... und dennoch unterstützt du diese Einstellung (wodurch man diese Einstellung ja nur noch bekräftigt).Das sich eine Firma von dieser Größenordnung keinen bezahlten Nachbau leistet ärgert mich auch etwas.
unverblümt
100% dito. Würde es mir nicht gelingen den Kunden zu seinem Wohl von einer kompletten Überarbeitung zu überzeugen hätte ich in meinen Augen (als Werbefachmann) versagt. Als Grafiker macht man sich das ja vielleicht leichter - der Kunde will Mist also bekommt er Mist - nicht mein Bier.Für mich persönlich wäre das allerdings nichts, weil es sich nicht mit den eigenen Ansprüchen vereinbaren lässt.
Ich bin genau der gleichen Meinung."Gasflasche" hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - sollten die nicht dicht sein? Brenner vielleicht? Wenn man bei einer Illustration (und mehr ist es in meinen Augen nicht) so rumrätseln muss was das überhaupt ist taugt es nicht mal als Illustration was, als Logo erst recht nichts.
Noch nicht viel geschrieben
acromyniker
Da das Anliegen scheinbar hier nicht angebracht ist / gewünscht ist, bedarf es glaube ich hier keiner weiteren Worte oder Fragen meinerseits und ihr könnt das Thema weiter zerlegen.
In seinem anderen Thread gibt es auch noch eine Nachfrage zur Logoerstellung.Statt froh zu sein, dass es überhaupt jemand kostenlos erstellt, zieht man sich beleidigt zurück - genau solche User habe ich langsam echt gefressen.
unverblümt
Alles was es zur Umsetzung zu sagen gab wurde genannt. Zu weitergehender Kritik kann man sich ja vielleicht auch mal Gedanken darüber machen ob sie berechtigt ist und was man draus lernen kann. Das setzt natürlich eine gerüttelt Maß an Kritikfähigkeit voraus woran es hier oft mangelt.Schade finde ich es dennoch, dass sich mein eigentliches Anliegen sehr schnell in den Hintergrund gestellt hat, freie Meinungsäußerung hin oder her.
Noch nicht viel geschrieben
@webmasteruk
Du hättest dir ruhig die Mühe machen können, die Beiträge auch in gänze zu lesen ...
Dann hättest du auch verstanden, dass es hier um (kostenlose) Kritik am Logo geht (was der Firma nur zu Gute kommen kann) UND dass pixelmaker längst geschrieben hat, dass er das Logo erstellen wird - warum sollte es dann noch für alle anderen von Interesse sein, sich ebenfalls damit zu beschäftigen?
Statt froh zu sein, dass es überhaupt jemand kostenlos erstellt, zieht man sich beleidigt zurück - genau solche User habe ich langsam echt gefressen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums