Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Am Pc abspielbare DVD erstellen was sich editieren lässt

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,ich würde gerne mehrere verschiedene Videos unter anderen von Kameras,Handy usw selbst erstellen das ganze soll so eine Art Urlaubs Dvd werden,was sich allerding einfach so am Pc abspielen lassen sollte ohne Dvd laufwerk wie zb so ein youtube video .

Aber da das ganze für meine Feundin werden soll,soll das ganze möglichst profesionnel sein,und einfach zu bedienen wie zb ne kaufbare DVD in der man wählen kann Kapitel 1.2.3.4 usw

ich möchte das selbst machen ich hoffe jemand versteht was ich meine

also ich will selbst ne DVD erstellen die so ist ,das ich da selbst die kapitel auswählen kann,wöglich sollte bei der auswähl der name des kapitel sein,in meinen Fall sind es ja einzelne Videos.

Also ich stell mir das so vor

Name der Dvd (meinen Videos oder so )
und dann die verschiedenen Videos mit Überschrift und kleinen Videos oder Bild als Vorschau,und wenn mann dann auf das Bild klickt erscheint es in maximiert,und lauft ab,und zb wenn mann das Videos nicht mehr sehen kann das oben ein Button ist wo mann andere Videos auswählen kann

Und die Dvd oder wie mann das nennt sollte sich jederzeit erweitern lassen mit weiteren videos

Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: Am Pc abspielbare DVD erstellen was sich editieren lässt

damit ich das richtig verstehe wiederhole ich dich in eigenen worten:

du willst:
- ...ein menü wo du die verschiedenen filme auswählen und abspielen kannst
- ...filme hinzufügen können ohne grossen aufwand
- ...das ganze auf einem usb-stick haben, ohne eine disc in dem sinne

ist das so etwa korrekt?

das mit dem "problemlos erweiterbar" ist nur bedingt möglich. es gibt z.B. die Möglichkeit mit Adobe Encore cs4 (wichtig, geht nur ab version cs4 oder höher). da kannst du ein dvd-menü kreieren mit buttons, unterrkapiteln, usw. - und die von dir gemachten videos importieren die sich dann über die erstellten buttons nwählen und abspielen lassen. an und fürsich erstellst du eine ganz normale dvd, der clou ist aber (und jetzt ists wichtig, dass es version cs4 ist), dass du da ganze nicht als dvd auf disc brennst, sondern als flash exportierst. dann hast du am ende einfach ein paar flash-dateien und ein html-file. darin findest du dann dein menü und dine videos als eine in flash simulierte dvd wieder.

alles klar? :D

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

geht es auch gratis ?
un dich viel kein dureinander haben ich will,eine Datei haben sowas wie ein Image

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

Also solls eine eierlegende Wollmilchsau werden, die zudem noch kocht, putzt, dir jeden Monat das Konto füllt, sich um den Weltfrieden kümmert, für dich lernt und noch einiges mehr... Ich bin kein Freund der Internetkürzel, aber ich glaube diesmal passts:
*lol*

FrankBauer

Aktives Mitglied

liegt das an der uhrzeit ? bei dem satzbau bekommt man ja augenkrebs ... mensch ihr lieben leute ...lest doch mal bitte was ihr da zusammen tippselt ( @lyli) bevor man dann auf absenden drückt

lule1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Lyli,
ich würde das dazu nutzen ist Freeware,dort das 3 Programm.
Das Programm gibt nach fertigstellen deiner Videos ein Iso-image aus.Selbiges kannst du bequem in ein viruelles Laufwerk einbinden.Viele Brennrogramme haben diese Möglichkeit.Ansonsten daemon tools nutzen für ein virtuelles Laufwerk.

mfg lule1

Zuletzt bearbeitet:

Hazel1

Aktives Mitglied

Hallo lule1,
ich hätte mir gerne Deinen Linktip angeschaut. Funktioniert aber nicht.
Gruß, Hazel

lule1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Hazel1,
hab den Link mal gefixst,weiss auch nicht warum der Name durch Sternchen ersetzt wird.

Steht oben in meinen 1.Post.

mfg Lule1

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

danke für die antwort,ich werde heute mal alles ausprobieren,und dann nochmal bescheid geben

Ja,ja meine liebe Freunde sind ja auch hier vertreten :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden