Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Amnesty International

liselotte

Bärliner Jung

Ein wenig schief rauf gepappt.
Macht das ganze Bild kaputt.
Wenn man kein Auge hat, nimmt man den Fluchtpunktfilter.
MfG

liselotte

Bärliner Jung

Du musst den blauen Rahmen bzw Gitter an die Wand anpassen Unten und an der Seite und am Gitter
Obwohl mir das Fenster mit den Gittern schief vorkommt
MfG

Das Prinzip der Perspektive (das ist eine Skizze!!!!):

rot Perspektive. Paralle Linien (Boden, Fenster) treffen sich in einem Punkt auf dem
grün Horizont.
blau so müssten die Linien auf der Wand sein, zwischen denen sich die Buchstaben befinden.
Voraussetzung: Die Schrift ist waagrecht aufgemalt und alle Zeichen in einer Zeile haben die selbe Punktgröße.

Je nach verwendeter PS-Version gibt es dafür auch Perspektive-Hilfsmittel.
Soll der Name unten an der Wand auch perspektivisch angezeigt werden, dann eben noch 2 oder 3 Hilfslinien. Alle Hilfslinien schneiden sich in einem Punkt auf dem Horizont. Der Horizont ist üblicherweise waagrecht und die Höhe ergibt sich aus der Augenhöhe des Betrachters.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht.
An die Kommentare von @liselotte schließe ich mich an: Die Perspektive müssen noch gerichtet werden.
Was mir sofort ins Auge fällt, ist der Schatten vom Stuhl: Die Richtung des Schattens stimmt nicht mit dem Lichteinfall, der Schatten sollte mehr nach vorne (perspektivisch) gerichtet werden.
Wie Liselotte schon sagte; mit dem Fluchtpunktfilter hast Du ein guter Anhaltspunkt.

Dazu noch: (Das ist ja Geschmackssache ...) Deine Unterschrift ist mir etwas zu auffällig, sollte etwas kleiner sein.

@LikeLowLight Gut erklärt ... :daumenhoch

Vielleicht Könntest du mir dann erkläre wie Mann Amnesty Perspektivisch rein stellt !
Das Prinzip und auch eine einfach zu handhabende Erklärung hast Du ja schon. Mein Rat ist, nach den viel Informationen im Internet über perspektivisch zeichnen, was ja prinzipiell auch in Konstruktionen verwendet wird, zu suchen. Da suchst Du vor allem nach der Zentralperspektive. Wenn Du mal verstanden hast, was ja wirklich nicht besonders schwierig ist, dass es einen Horizont, zumindest einen Fluchtpunkt gibt, kannst Du mit einfachen Zeichnungen auf Papier ein paar Häuser in die Landschaft stellen und mit Hilfe der Fluchtlinien perspektivisch darstellen. Du wirst dann auch sehen, dass die Winkel der Fluchtlinien den Betrachtungsabstand ergeben. Wenn also Deine Häuser vorne zu hoch sind, dann verkleinere den Winkel der Fluchtlinie, damit wird der Betrachtungsabstand zum Haus automatisch vergrößert.
Das alles wirst Du lernen, wenn Du Dich mit der Perspektive eingehend beschäftigst.
Es macht keinen Sinn, Projekte zu beginnen, deren optisch-physikalische Theorie man nicht versteht und damit auch nicht in die Praxis umsetzen kann.
Wenn Du nach meiner Skizze samt Beschreibung nicht verstanden hast, was das alles bedeutet, dann fehlt das Basiswissen. Und ohne dieses ist es zwecklos, solche Projekte anzugehen oder gar umzusetzen.

Joan

Nicht mehr ganz neu hier

Perspektive Zeichnen und verstehen ist nicht mein Problem
Zeichnen neben bei auch gerne
Nur ich Bekomme Mit Photoshop das nicht hin

wie Mann das werkzeug- bedient

Joan

wie Mann das werkzeug- bedient
Das beginnt mal damit, dass es einfacher ist, wenn die Schrift ohne irgendeine perspektische Verzerrung vorliegt. Die Schrift kann man dann eben transformieren. Nur Dein Gitter stimmt eben nicht mit den Fluchtlinien überein. Ich habe in #8 beschrieben, dass eine Kante zwischen Wand und Boden als Fluchtlinie geeignet ist. Beim Fenster und Gitter würde ich meinen, dass die ja auch schon eingefügt wurden und bei denen stimmt die Perspektive nicht. Also beginne damit, beim noch nicht manipulierten Foto zu beginnen. Fehlen da zur Bodenkante parallele Linien, dann musst Du eben schätzen, was Dir anscheinend sehr schwer fällt.
Beim perspektivisch Verzerren müssen senkrechte Linien senkrecht bleiben, nur parallele Linien zu den vorhandenen können verzerrt werden.
Wenn Du meinst, dass Dir die Perspektive wirklich klar ist, so findest Du sicherlich genügend Tutorials, die zeigen, wie es angewendet werden kann.

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe Dir doch eine Datei geschickt da kannst Du doch nachsehen wie ich das Gitter ausgerichtet habe.
Deshalb auch die Aufheller noch in der Datei
MfG

Joan

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen dank Für euer Hilfe !!!
wenn ich all meine Bilder habe
für meine Ausstellung , dann erde ich das
Thema Fluchtpunkt in Photoshop
noch mal anschauen

Nochmals Vielen dank !!

Joan

Joan

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mir (in alle ruhe) dieses Video angeschaut
ENDLICH verstanden wie Mann das Gitter
im Photoshop rein bekommt !!!

VIELEN DANK AN EUCH !!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden