Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

An Die Cutter

Hallo erstmal, ich arbeite sein einigen wochen bei einem privatsender als freiberuflicher cutter. Nun würde ich gerne wissen wie viel minuten man an einem tag (10h) durchschnittlich so schneiden kann, oder besser sollte.

ich bedanke mich im vorraus für eure antworten.

Lg Pik_hatschu

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: An Die Cutter

Das kommt darauf an, wieviel du insgesamt schneiden musst und wieviel Zeit du hast. Ich denke, da gibt es keinen allgemeinen Richtwert.
Und natürlich solltest du nicht zuviel schneiden, wenn du einfach körperlich fertig bist, sollte man aufhören ;)

super danke für die schnelle antwort, aber es muss doch einen durchschnittswert geben. ich denke da an 5-6 min pro tag. ich soll jetzt einen Beitrag fertig stellen welcher 10 min. gehen soll, ist auch etwas aufwendiger. Der Redakteur meint das ist an einem tag machbar, was ich jedoch sehr bezweifle. Aber wenn hier jemand sagt das er 10 min. an einem tag runter rockt muss ich wohl noch an meinen skillz arbeiten :(

mtl

Suppenkasper

Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn das Arbeitsklima super ist (wie in unserer Video- und Filmproduktionsfirma), dann arbeite ich gang und gäbe an die 10-12 Stunden am Tag, falls nötig. Aber einen soll-richtwert gibt es nicht da bei diesem Beruf keine Unfälle passieren können durch mangelnde Konzentration. Bei einem Sender mache ich mir mehr sorgen darum, wieviel Zeit du hast um $n Newsbeiträge zu schneiden, bzw. eben meistens zuwenig ;)

edit: gerade deinen Nachtrag gesehen. Wir sprechen vom selben :)
Tja, wenn der Redakteur meint einen Tag reiche, dann machst du das in einem Tag. Die Qualität ist dann einfach dem entsprechend. Solltest du allerdings in einem Praktikum sein (aber auch sonst), dann kannst du es auch als Übung verstehen in einer unmöglichen Zeit Sch**sse zu Gold zu machen. bekanntlich arbeitet man unter Zeitdruck am effektivsten.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank, ich schau mal ob ich morgen was machen kann. praktikant bin ich nicht mehr, bin aber bereit länger zu arbeiten für einen guten beitrag. bin ja noch am anfang meiner karriere ;-P

mtl

Suppenkasper

Da lohnt es sich eh mal die schnauze zu halten und mehr zu machen als verlangt wird ;) Diese Art Mehraufwand ist in unserem Metier absolut lohnenswert und wird auch bemerkt/gewertschätzt.

Unter RICHTIGEM Streß habe ich schon 45min in 18h geschnitten, mit Mod/Musik&Abmischung. Möglich ist also vieles, aber ob das noch Qualität ist, wage ich zu bezweifeln. Ist auch immer abhängig von der Schnittdichte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden