Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ANALOG projects umsonst

Photoshop

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Von mir gibt es kein Dankeschön für den Hinweis.

Denn es fehlte nicht nur der Hinweis darauf, dass man sich bei Franzis registieren muss, um die Software nutzen zu können, Nein, es fehlte auch der Hinweis darauf, das man sich innerhalb der Registrierung bei Franzis auch bei Pixxels registrieren lassen muss. In beiden Fällen eher umständlich als kundenfreundlich. Die Software selbst bietet Filter, die selbst ich als Laie auch mit Photoshop Elements und ein bißchen Übung selber basteln kann.

Wenn man denn schon den beworbenen Retro-Look alter Fotos als Filter oder Plugin haben will, dann empfehle ich das ebenfalls kostenlos zu habende "DxO FilmPack 3".

Und wo wir gerade bei "kostenlos" sind. "Analog Projects" mag zwar umsonst sein, aber bezahlt wird mit den User-Daten, die man freiwillig angibt.

P.S.: Keine Viertel Stunde nach der Registierung hatte ich die erste Werbung von Franzis im Briefkasten.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Warum hast du denn dann die ganze Prozedur durchgeführt? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Weil man das Programm erst dann nutzen - und ausprobieren - kann, nachdem man sich registriert hat und eine Registrierung ohne das Einverständnis zur Werbung nicht möglich ist (bei anderen Firmen schon).

Allerdings kann man die Werbung in seinem Franzis-Konto wieder "abbestellen"
 

drphoto

Aktives Mitglied

...
Denn es fehlte nicht nur der Hinweis darauf, dass man sich bei Franzis registieren muss, um die Software nutzen zu können, Nein, es fehlte auch der Hinweis darauf, das man sich innerhalb der Registrierung bei Franzis auch bei Pixxels registrieren lassen muss. In beiden Fällen eher umständlich als kundenfreundlich.
...
Und wo wir gerade bei "kostenlos" sind. "Analog Projects" mag zwar umsonst sein, aber bezahlt wird mit den User-Daten, die man freiwillig angibt.

Keine Firma hat was zu verschenken. Mit solchen Aktionen verfolgen die Firmen nur ein Ziel, nämlich an unsere Daten zu kommen um diese dann zu bewerben.

Das sollte eigentlich jedem inzwischen bekannt sein.
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Keine Firma hat was zu verschenken. Mit solchen Aktionen verfolgen die Firmen nur ein Ziel, nämlich an unsere Daten zu kommen um diese dann zu bewerben.

Das sollte eigentlich jedem inzwischen bekannt sein.

Das ist mir bekannt und unter entsprechenden kundefreundlichen Konditionen bin ich auch dazu bereit (zumal es für Registrierungen ja auch Wegwerf-Emailadressen gibt ;-)

Aber es ärgert mich, dass solche Firmen es einem auch noch unnötig schwer machen (als würde ein Staatsgeheimnis preisgegeben), um dann aber nicht nur ein Produkt unter die Leute zu bringen, das andere besser hinkriegen, nein, es wird einem keine 15 Minuten später auch schon die Werbung um die Ohren geknallt.

Wenn ich schon verführt werde, dann bitte nicht so plump und offensichtlich.
 
J

JohnnySimeons

Guest

Keine Firma hat was zu verschenken. Mit solchen Aktionen verfolgen die Firmen nur ein Ziel, nämlich an unsere Daten zu kommen um diese dann zu bewerben.

das ist größtenteils so. es gibt natürlich auch solche aktionen um die möglichen neukunden auf sich aufmerksam zu machen OHNE datenmissbrauch
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Von mir gibt es kein Dankeschön für den Hinweis.
Dann von mir dafür doppelt: Vielen Dank, vielen Dank (auch wenn ich es eher nicht nutzen werde).

Denn es fehlte nicht nur der Hinweis darauf, dass man sich bei Franzis registieren muss, um die Software nutzen zu können, Nein, es fehlte auch der Hinweis darauf, das man sich innerhalb der Registrierung bei Franzis auch bei Pixxels registrieren lassen muss. In beiden Fällen eher umständlich als kundenfreundlich.
Soll der TE erst ein Video erstellen, damit Du dich dafür bedankst? Der Link reichte doch völlig, den Rest konnte man doch beim Anmeldeprozess lesen und für sich selbst entscheiden, ob man das macht oder nicht. Oder fühltest Du dich durch den Tipp unter Klickdruck gesetzt?

...Und wo wir gerade bei "kostenlos" sind. "Analog Projects" mag zwar umsonst sein, aber bezahlt wird mit den User-Daten, die man freiwillig angibt.
Aber das Du bezahlt hast, das hast Du ganz alleine entschieden.

...Wenn ich schon verführt werde, dann bitte nicht so plump und offensichtlich.
Was aber scheinbar so "plump" bei Dir möglich war.

Nochmals Danke und friedliebende Grüße
Ralf
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Soll der TE erst ein Video erstellen, damit Du dich dafür bedankst? Der Link reichte doch völlig, den Rest konnte man doch beim Anmeldeprozess lesen und für sich selbst entscheiden, ob man das macht oder nicht. Oder fühltest Du dich durch den Tipp unter Klickdruck gesetzt?

Das sicher nicht, aber wenn ich etwas empfehle, stehe ich mit meinem Namen dahinter. Und ehrlicherweise gehört der Hinweis dazu. Oder empfiehlst Du auch jeden und alles unbesehen? Das ist in meinen Augen unverantwortlich.
 
D

derwerner

Guest

Mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass gerade Fra**is zu den absoluten Werbe-Quälgeistern der Branche gehört. Wer sich hier registriert, hat "Lesestoff" für Stunden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben