Hat es drauf
Hallo zusammen
Gibt es irgendwelche geräte mit denen man die analogen negative digitalisieren kann oder könnt ihr mir die beste möglichkeit verraten, bilder mit möglichts wenig qualiverlust zu digitalisieren?
Hat es drauf
ich meine die dias und negative, nicht entwickelte fotos.
Hat es drauf
okey, sind diese scanner teuer? welche könnt ihr mir empfehlen?
--
Hat es drauf
Man soll aber überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt. Bei wenigen Negativen und Dias, ist es oft günstiger, diese in Auftrag zu geben. Hat man viel zu digitalisieren (und noch viel, viel mehr zeit dazu), ist derKauf berechitgt. Bedenken soll man auf jeden Fall, dass außer Einrichtung, software und reichlich Platz auf der Festplatte, braucht man für eine vernünftige Qualität ca 2 Minuten pro Bild (ohne Bearbeitung). Ja nach Scanner kann dieses auch deutlich länger dauern.
Grüße
immerwieder Canon
ooousooo
Guest
eddiharvey
Guest
Aktives Mitglied
finsterbergmade
Guest
ooousooo
Guest
andy777
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums